Was ist, wenn es die Macht gäbe?

11 Antworten

Dann wären die anderen Menschen neidisch auf dich oder ängstlich

würden mit einer Mistforke hinter dir her rennen und rufen "Brenn Hexe brenn!"

Dann würde sich vieles ändern. Aber Jedi sowie Sith sind ja auch nichts anderes als Religionen🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith

Dann bräuchte ich morgens keinen Kaffee von Hand zu mahlen...

Wollte man den meines Erachtens dümmlich-plakativen und einseitigen Konzepten der Hauptfilme folgen, gäbe es keinerlei Grund, kein Sith zu werden. Denn es gibt nur die einfache Grundlagen-Schule (mit Springen, Laufen, Telekinese, Steine im Kopfstand schweben lasen und ein paar Schwertkampf-Basics), eine alleskönnende, allmächtige Sith und eine schwächlich profilarme, undefinierte "helle" Seite mit der dogmatischen Strenge eines fanatisch fundamentalistischen Bauernkatholizismus, aber ohne weitere Fähigkeiten, Errungenschaften/Leistungen und Vorteile.

Es ist sehr ärgerlich und langweilig, die Unausgewogenheit zwischen Dunkler und Heller Seite und die extrem ungleiche Stärke beider Seiten sehen zu müssen. Bis ganz zuletzt: Palpatine, der dank Sith einfach so wieder leben kann, nachdem er in einen tiefen Schlund gestürzt und Minuten später mit dem Todesstern zusammen explodiert ist, kann mit seinen Blitzen aus den Fingern eine ganze Raumschiff-Flotte ausschalten, aber die "helle" Rey "mit der Kraft aller Jedi" in sich braucht zwei Lichtschwerter, um diese Machtblitze auch nur abzulenken. Sie kann sie ansonsten nicht blocken und hat dieser Macht auch nichts ansatzweise ähnlichwertiges Eigenes entgegensetzen. Sie kann sie nur mithilfe zweier Lichtschwerter ablenken...

wenn du diese "Macht" meinst, die in Verbindung mit Luke Skywalker steht:

das ist nichts anderes als eine andere Form von Religion, Glaube, Weltanschauung - und Skywalker so eine Art Nachfolger von Caine aus Kung-Fu

ich wüsste gar nicht, was ich damit anfangen soll

ich könnte zwar eine Bank ausrauben, das darf ich aber nicht, sonst verliere ich ja die Macht - also wozu ist dann gut?