Was ist das beste kostenlose mmorpg spiel für den Pc was es heutzutage gibt?

3 Antworten

Von Experte Mufinss bestätigt

Guild Wars 2
Das Grundspiel ist kostenlos, man unterliegt dann aber ein paar Einschränkungen was unter anderem die Nutzung des Chats betrifft oder die Anzahl der Charakterplätze.
Die Erweiterungen sind Buy-to-play, also einmalig kaufen ohne weitere Kosten. Mit dem Kauf werden dann auch die Einschränkungen aufgehoben.
https://account.arena.net/welcome
https://www.guildwars2.com/de/

Wenn du nur keine monatlichen Kosten haben möchtest aber Buy-to-play ok ist, wäre auch noch The Elder Scrolls Online gut.
Die Erweiterungen und DLC Gebiete werden hier dann nochmal einzeln verkauft. Ebenfalls gibt es ein Optionales Abo.
https://www.elderscrollsonline.com/de/home

Ähnlich wie WoW und kostenlos? Gibts nichts. Es hat schon seinen Grund, dass es so „viel“ kostet.

Was ich dir empfehlen kann ist Black Desert Online. Eines der optisch schönsten MMORPGs und es ist auf Steam noch bis zum 28.10. auf 0,99€ runtergesetzt.

Denen einen Euro wird man wohl über haben.

Von den komplett kostenlosen halte ich von meiner bisherigen Erfahrung nach gar nichts. Bin aber auch hohe Standards von WoW gewohnt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Was komplett gleiches gibt es wie wow leider nicht. Und vor allem nicht kostenlos. Welche ich dir aber dennoch empfehlen könnte sind:

-Tera

-Star Wars the old republic

-albion online

-AION

Wenn ihr doch etwas Geld ausgeben wollt:

-New World

-Guild Wars 2

(und halt wow ;))

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung