MMO in der Neuzeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar: Guild Wars 2, aber zuerst einmal:

Hey - also ich geb dir mal die bestmögliche Antwort aus meiner Sicht. Also: Free to Play MMORPGs sind in der Regel nur mittelmäßige Online Rollenspiele die nicht wirklich auf langer Sicht, endlosen Spaß bringen!

Kostenpflichtige MMORPGs wo du monatliche Kosten hast, würde ich auch NICHT kaufen! Das ist überteuert & meistens im Preis-Leistungverhältnis übertrieben.

Das wohl beste und umfanreichste Game und voralledem, wo du nur einmal einen kleinen Kauf tätigen müsstest, wäre Guild Wars 2. Das Spiel ist ganz anders als der MMORPG Ranglistenführer WoW - aber denoch besser oder minimalst genauso gut! Und einen kleinen Einblick bekommst du in diesem Video was anbei eingefügt wurde.

In dem Video siehst du einen kurzen Überblick über die Klassen & Rassen. Jede Rasse hat seine eigene Heimat in der GW2 Welt. Also kein gleicher Respawnpunkt. Je nach persönlicher Storry, hast du sogar in deiner Heimatstadt einen eigenen Spawn bzw. Anfangspunkt.

Alle Seiten, egal ob PCGames OnlineWelt usw. empfielt, lobt etc. das Spiel in jeder Hinsicht und ich Zitiere "MMORPG Spieler, müssen GW2 gespielt haben / spielen."

Abgespeckte Infos:

  • Haustiersystem: Klasse/Klassen die einen Gefährten mit sich kämpfen lassen können, haben die Auswahl, aus weit über 15 Tiere in der freien Welt, sich zämen zu lassen & an seiner Seite kämpfen zu lassen. Das Tier hat ca. 3 Evolutionsstufen in denen es sich vom Aussehen her & Skill weiterentwickelt. Zb.: 3 Skills stehen zur Auswahl pro Evo-stufe aller zB. 20 LvL und für Einen könnt ihr euch entscheiden. Jede Stufe hat neue Skills. Jedes Haustier - hat seine eigenen spetziellen Eigenschaften & Skills. Du kannst von Hai zu Qualle über andere Wassertiere (Unterwasserbereich) von Adler zu Bär über Eidechse (Land) fast jeden Wunsch erfüllt bekommen & deine Gefährten die du beliebst sammeln.

Haustier Gameplay: Du kannst 1 Tier auf Schnelltasten Abruf zum Wechsel und 1 Tier direkt draußen haben. Je Wasserbereich, je Landbereich wird getrennt.

  • Pet-System: MiniPets kann jede Classe haben. Es gibt massig Viele. Es gibt in der nahen Zukunft auch ein System, wo diese Pets in bestimmten Arenen, vom Besitzer wie Pokemons gegen einander Kämpfen gelassen werden können.

  • Craftingsystem: Du hast verschiedene Berufe, wie zB. Koch, Juwelier, Waffenschmied, Rüstungschmied. Jeweils kannst du 2 Berufe haben bzw ausüben. Du kannst je nach Beruf von Gerichten über Waffen bis hin zu Schmuck alles erschaffen.

Crafting Gameplay: Als Waffenschmied zB. kannst du mit gesammelten Zutaten wie Eisen etc. mit Anderem gemixt - gewisse Items herstellen, aus denen du die gewonnen neuen Items, mit probieren & testen von mehreren neuen Zutaten wiederum Waffen entwickeln lassen kannst. Du kannst auch Gildenlogos auf Rüstungen, Waffen etc. schmieden, als Waffen/Rüstungsschmied.

  • Gildensystem: Als Gildenleader kannst du verschiedene Ränge erfinden, diese mit Aufgaben/Rechten wie zB.: Tagesnachricht schreiben, Einladen, Gildenlogo bearbeiten, etc., etc. verteilen. Je nach Rang könnte, jmd alles oder fast nix an Rechte erhalten bzw. haben.

Besonderheit: Deine Gilde kann sich durch Teamplay in Dungeons, Events, PvP/Es, etc., Punkte ersammeln bzw. erspielen & diese eintauschen für ein LvL System von mehreren Bereichen. Jeder Bereich gibt dann der Gilde je nach LvL spetzielle Bonis für PvE, EXP, Schnelligkeit, etc., etc., - für einen Verkauf gegen weitere Punkte frei. Je besser das Lvl des Bereiches, desdo bessere Skills/Bonis lassen sich freikaufen.

  • Class Skillsystem: Linke Seite = 4 Skills die sich je nach Waffe ändern. Ein Elementarmagier hat also 4 Elemente auf der linken Seite mit einem Stab. Er kann, spielt er auf Wasser 4 Wasserskills links haben. Spielt er auf Feuer, 4 Feuerskills. Spielt er mit einem Kolben hat er 4 andere Wasser / Feuerskills, weil als Errinnerung: Je Waffe andere Skills. Rechte Seite = 4 Skillslots die bleiben konstant. Jeder der Skillslots steht für einen Bereich aus denen auch mehrere Skills frei geschalten werden können: Durch Fertigkeiten. Inc. gibt es auch ein Bereich mit Rassen bezogene Skills.

  • Fertigkeiten und Eigenschaftssystem: Gewisse Aufgaben, Klättertouren & andere Sachen sind manchmal nötig um auf der Welt zu solchen Punkten zu gelangen. Fertigkeitspunkte geben Punkte an die für's Skillfreischalten nötig sind(Fertigkeitspunkte gibt es zudem bei Lvlup). Eigenschaftspunkte lassen deinen Charakter einzig werden & verfeinern deine Skills, je nach Bereich (es gibt weit über 3 Bereiche) kannst du auf zB. Casttimeverringerung, mehr Dmg, etc. gehen & diese Bereiche bis zum Experte lvln & Eigenschaften/Bonieffekte frei schalten.

  • Welt von GW2 & EXP: Es gibt für alles EXP: Fürs Lvln, Craften, Aussichtsmaps finden, neue Bereiche der Welt entdecken, heilen, Events, Quests, etc., etc. - also Abwechslung pur! Die GW2Welt ist rießig - im warsten Sinne und verändert sich immer: dynamische Events. Aussichtsmaps = Kamera Rundumsicht v. Gegend!

Danke :)

@mammbo

Bitte! Ich hoffe ich konnte helfen. :) Wenn du noch weitere Fragen hast, sag es einfach!

Wie kann man von HDRO die Schnauze voll haben? xD Naja ich kann dir nur Guild Wars 2 empfehlen spielt nicht in der Neuzeit aber es ist echt cool!!!

Wenn nicht dann versuch es doch mal mit Star Wars old republic

ich wüsste da nur the secret world, was jedoch geld kostet sonst leider nichts sry