MMORPG Neuling Start Tipps?

5 Antworten

Hallo

evt wäre Tera etwas für dich.

Man levelt sehr schnell und ist dann auch gleich im Endcontent - das ist prinzipiell natürlich toll aber man muss dann halt schnell lernen seinen char zu beherrschen - anonsten wird man in den schweren inis dann nur Bodendeko = tod sein.

Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Inis bis auf die High-End Instanzen alle eigentlich gut schaffbar - wenn man das Kampfsystem beherrscht (sehr genaues Timing beim Ausweichen vom Schaden ist nötig - das erfordert Übung die man durch das schnelle leveln halt noch nicht hat. Übung macht aber den meister - also einfach instanzen laufen und nicht entmudigen lassen wenn man anfangs oft stirbt. Irgendwann hat man es drauf).

Tera ist kostenlos spielbar - es bietet aber einen Club/Abo an (kosten auch ca. 13 € pro Monat) welcher bei mehr Spielzeit (tägliche Spielzeit von ca. 2-3h und mehr) schon sehr praktisch ist. Spielt man nur alle paar Tage dann ist der Geldverschwendung.

Mufinss  31.08.2019, 14:46

Bei Guild Wars 2 ist man sogar direkt im Endcontent.
Da gibt es nicht mal sowirklich eine richtige Story. Denn die Story suchst du aus wann du die spielst. (Lebendige Welt oder auch die Klassen/Rassen Story).
Ansonsten läuft man nur herum und deckt die Karte auf um auch so zu lvln.
Dort ist auch die Anforderung relativ gering. Jedoch sollte man für die eher höheren Instanzen besser klar kommen (und max lvl sein).
Sonst kann man noch Dungeon besuchen oder halt die ''Story'' zum lvln nutzen.
Desweiteren ist es nach 1x der DLC total ausbalanced. Sprich selbst die InGame Währung bekommt man durchs erspielen.

Ich würde es erstmal mit "The Elder Scrolls Online" oder mit "Guild Wars 2" versuchen und erstmal die Finger von Spielen mit monatlichen Abo weglassen also z.b. WoW.

Die meisten Spiele die "free to play" angeboten werden sind in der Regel "pay to win".

The Elder Scrolls Online

https://www.youtube.com/watch?v=qKr1tCHBjYI&t=124s

Guild Wars 2

https://www.youtube.com/watch?v=Nbzxpr3A91I

Star Wars: The Old Republic

https://www.youtube.com/watch?v=aazJc3wjubg&t=48s

Da meine Informationen leider etwas veraltet sind kann es auch sein das die von mir erwähnten Spiele mittlerweile free to play sind.

Guten Tag.

Ich lege dir ganz besonders ''Neverwinter'' und ''Guild Wars 2'' zu Herzen.
Beide spiele sind f2p und haben soweit es geht kein p2w!
Im späteren verlauf wird man bei beiden Games nicht mehr, sonderlich weit kommen, da man dann evnt. die erweiterung kaufen muss.
Also ich habe von vielen Anfängern gehört das Guild Wars 2 echt Klasse sein soll, gerade auch dort wird man als Neuling gut aufgenommen, jede Gilde ist bereit zu helfen wenn fragen da sind und es laufen auch relativ viele Mentoren herum. (Sind Spieler, die Neulinge helfen. Bekommt man nur mit der Erweiterung HoT.)
Auch die Skills etc sind einfach gehalten und geben dir ein guten Überblick.
Es ist nach WoW das einzige MMO was sich sehr stark halten kann und jedentlich keine Probleme hat. Sowohl PvP als auch PvE und WvW sind gut besucht.
Bei genaueren Interesse kann man nach f2p Contant auch kaufen, das lvl geht bis 80.
Danach erfolgen 2 Erweiterung, die nochmal extra Sachen und Gebiete hinzufügen. Nämlich HoT und PoF.

Wäre 1x kauf auch in Ordnung ginge Guild Wars 2 und The Elder Scrolls Online klar.
Wobei TESO für Anfänger nicht gerade einfach ist, da ich früher als ich damit angefangen habe Solo alles suchen musste, da keiner Hilfsbereit war. Kann sich aber auch geändert haben.

Fazit:
Neverwinter, Guild Wars 2, TERA und TESO sind Games die man relativ gut als Anfänger spielen kann, bei den meisten bekommt man auch Hilfe als Anfänger auch findet man Gilden, die aus Veteranen sind und somit helfen können.
Ich bin relativ aktiv bei Guild Wars 2 und kann dir sagen nach mehr als 2000 Stunden hast du noch immer nicht genug davon, was du alles tun kannst.

Und somit wünsche ich dir als Neuling Herzlich Willkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

Also wenn die 13 Euro einen nicht stören, auf jeden Fall WoW. Ist echt das meiner Meinung nach beste MMORPG wo die Langzeit Motivation auch vorhanden ist.

Kostenlos finde ich Blade & Soul ganz gut.

Mufinss  31.08.2019, 14:38

Finde ich z.B. gar nicht verstehe nicht wie man WoW noch immer nach so langen Jahren spielen kann.

um ein Gefühl dafür zu bekommen würde ich die WoW Testversion bis Level 20 spielen. Das ist quasi das UrMMORPG.

I5O9ZOI7
Fragesteller

Aber dann auch WoW Classic? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? ^^

Mufinss  31.08.2019, 14:38
@I5O9ZOI7

WoW Classic ist nur über Kauf erhältlich sprich ohne Kauf kannst nicht einmal auf 20 lvln.

WeirdAF96  31.08.2019, 18:15
@I5O9ZOI7

Schick mir am besten eine Nachricht hier . Das dauert sonst zu lange alles hier zu schreiben das ist ein großes Thema

Mufinss  31.08.2019, 14:42

Naja UrMMORPG ist es nicht gerade.
Es ist nur das Game für den druchbruch aller MMOs gewesen. Es ist aber nicht die Mutter aller.
Denn Ultima Online ist das erste MMO was gut war und es entstand 1997!
Danach folgen Lineage (1998) und Everquest (1999).
Erst nach Final Fantasy XI (2002) und Eve Online (2002) kam World of Warcraft (2004) auf dem Markt was für durchbruch des MMOs sorgte.