Neverwinter MMORPG - 2021 nach neuem Update, lohnt es sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele gerne alleine, genau wie du, aus ähnlichen Gründen.

Meiner Erfahrung nach ist alles schön und gut bis Level 80. Man kommt super weiter und es gibt ein paar Anleitungen auf YouTube. Nur schon, wenn ich die Melodie höre, bekomme ich Nostalgie, weil das Spiel so schön ist. :D

Allerdings beginnen nach der Story die Kampagnen. Es sind tägliche und wöchentliche Aufgaben. Es kotzt mit der Zeit an, da man sich nur noch für diese wiederkehrenden Quests einloggt und nur diese spielt. Die Story ist auch nicht mehr wirklich da. Die einzige Belohnung sind ein paar Segen, die man bekommt, wenn man einen Monat lang immer dasselbe gemacht hat, jeden Tag.

Auf Reddit habe ich kürzlich gefragt, ob es da mal wieder neuen Content gibt, doch mir wurde gesagt, dass wenn ich grinden und farmen nicht mag, beim falschen Spiel bin. :D

Es gibt viele Klassen (Magier, Heiler, Kämpfer, Barbar, Paladin, Schurke und Hexenmeister), die man theoretisch ausprobieren und bis Level 80 spielen kann. Um mehr als 2 Charaktere haben zu können, muss man zahlen (#pay2win), doch das ist nicht schlimm.

Was ich als Solo-Gamer auch gerne spiele und spielte, ist Borderlands 2 und jetzt Borderlands 3. Ist ein MMO-Shooter, der auch sehr cool ist. Viel Witz, coole Antagonisten, abwechslungsreiche Quests und viele Waffen und Helden.

Liebe Grüsse

ShaneW1989
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das neuste Update soll für Solo-Spieler alles schlimmer gemacht haben, ist da was dran? Wie lange spielt man ca. Bis max. Level? Danke schonmal für deine Antwort! :-)

Lukomat99  17.02.2021, 18:10
@ShaneW1989

Sehr gerne!

Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich mich eine Weile nicht mehr eingeloggt habe. Nach meiner Frage und den forschen Antworten auf Reddit, halte ich das Spiel in schöner Erinnerung und finde mich mit dem Gedanken ab, dass Neverwinters End-Game-Content nicht für mich geschaffen ist.:D Deshalb kann ich dir nicht sagen, was an den Gerüchten dran ist.

Bis du Level 80 erreicht hast, dauert es vielleicht 1-2 Wochen. Kommt stark darauf an, welche Quests du machst (Spielst du knallhart die Hauptstory durch oder erledigst du jede Nebenquest, die man dir gibt auch?), wie lange du täglich spielst und wie du deinen Charakter baust.

Es ist wirklich ein schönes Spiel, ich will dir das nicht versauen. Probier es einfach aus, es ist kostenlos und bietet in Anbetracht dessen sehr viel gutes Zeug. :D

Ich habe dir noch ein Video von Watchmojo über Borderlands 2 verlinkt.

Liebe Grüsse

Mufinss  19.02.2021, 13:13
Um mehr als 2 Charaktere haben zu können, muss man zahlen (#pay2win), doch das ist nicht schlimm.

Das liegt daran, das dein Charakter in der Datenbank aufgefangen wird und es somit "teuer" ist, diese zu pflegen.
P2W hat damit dann absolut nichts zu tun. Es gibt dir auch kein Vorteil im Spiel, du hast einfach nur mehr Charakterslots mehr ned ^^

Lukomat99  19.02.2021, 18:00
@Mufinss

Nun, wenn ein guter Spieler mit mehreren Charakteren in der gleichen Gilde ist, vielleicht ein bisschen. Aber ja, einen wirklichen Vorteil eher nicht. :D

Lukomat99  21.02.2021, 18:07

Danke für das Sternchen!

Nach dem großen Update hat sich leider sehr viel geändert.

Zum einen wurde das Max-Level von 80 auf 20 heruntergesetzt. Innerhalb von 12 Stunden hat man dieses Level erreicht. Das an sich wäre nicht sooo schlecht, aber da kommt noch mehr. Man hat nun die Erfahrungspunkte entfernt. Man levelt nur noch durch das Abschließen von Quests. Das heißt, egal, wie viel ihr grindet, ihr steigt nicht auf. Der Begleiter leveln auch nicht mehr, sondern werdern mit Astraldiamanten aufgewertet.

Gewohnte Inhalte wurden auch ersetzt. Wenn man früher schon gespielt hat, weiß man, daß am Anfang Wilfred dem Spieler zur Seite steht, bis dieser von Valindra besiegt wird. Im Ring ges Grauens trifft man wieder auf ihn als vergessenen Helden. Nach dem neuen Update hat man ihn ganz aus dem Anfang genommen und durch Makos ersetzt. Einige Gebiete wurden auch ganz entfernt, wie das Blacklake-Viertel. Das alte Sharandar war für Level 60, also ein gutes Zwischending. Erst wurde es ersetzt als Level 80-Content, nun auch für Lv 20.

Ich selbst spiele es nicht mehr. Ich habe den Spaß daran verloren.