Bless Unleashed. P2W? Was denn nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie wird P2W eigentlich definiert?
Gibt es überhaupt eine feste Definition von P2W?

Definition ist, das man mit Echtgeld Vorteile erkaufen kann, die ein f2p Spieler nicht haben kann.

Ist es nun P2W oder nicht?

Bless Unleashed ist bis zum Endgame zumindest absolut kein P2W. Soweit bin ich momentan, spiele mich morgen und Übermorgen ins Endgame.

Was denkt ihr?

P2W oder was viele auch gerne verwechseln P2P ist in jedem MMO enthalten, gerade in der RPG Szene tritt dieser Punkt sehr oft auf.
Ich habe mir den Shop noch nicht richtig angeschaut, aber soweit ich so gehört und gesehen habe ist es aufjedenfall kein P2W, sondern P2P. Du sagtest selbst: Boosts. Ja, du selbst als f2p brauchst es echt nicht, aber dadurch erlangen die ein Vorteil schneller ins Endgame etc. zu kommen. Sprich die machen mehr Progress als f2p.
Du selbst kannst für 7 Tage kostenlos mit Verknüpfung des Acc. 7 Tage den Boosts erhalten. In dieser Zeit empfehle ich jeden auf mind. 30 zu kommen, da es so am einfachsten ist. Ab 30 fängt langsam das Endgame an.
Mein aktueller Standpunkt sagt, dass ich dieses MMORPG definitiv etwas länger zocken werde. Seit 2012 mit Guild Wars 2 ist es kein anderes MMO gelungen mich etwas länger an eins zu binden, abgesehen von Path of Exile ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

Eine offizielle Definition von Pay-To-Win gibt es leider nicht. Wenn man aber nach der Gaming-Community geht, heißt P2W einfach, dass man sich starke Vorteile in einem Spiel (meistens Free-To-Play - Games) in Form von Items, Boostern, Waffenupgrades etc. kaufen kann, diese aber auch durch "einfach Spielen" erreichbar sind. Da man deiner Aussage nach alle kaufbaren Items in Bless Unleashed auch erspielen kann, man also nur für einen schnelleren Prozess zahlt. Demnach ist Bless Unleashed KEIN Pay-To-Win - Game.