Xiao oder Yelan (Genshin Impact)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Xiao, weil … 56%
Yelan, weil … 28%
Andere Antwort: … 17%

8 Antworten

Yelan, weil …

Hallo Zaraaax,

ich würde mich für Yelan entscheiden.

Sie gefällt mir optisch besser und kann als Sub- bzw. Off-Field DPS gespielt werden.

Xiao ist ein reiner Selfish Main DPS und sonst nichts.
Außerdem finde ich sein Gameplay leider stinklangweilig: >KLICK<

Du kannst sie auch super als Alternative für Xingqiu spielen,
die sogar deutlich besser ist, sofern du beide auf C0 hast.

Xiao ist als Selfish Main DPS absolut nicht flexibel einsetzbar.

Yelan kannst du in mehreren Team Comps spielen und da sie fast ausschließlich mit HP skaliert, ist sie auch einfacher auszustatten.

Hier wäre sogar noch das passende Build für sie: >KLICK<

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Zaraaax
Fragesteller

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort! Habe gerade eben einen 10ner Wish bei dem Yelan Banner gemacht und Yanfei bekommen, hatte sie noch nicht :D

Xiao, weil …

Ich würde Xiao nehmen, weil er mir vom Design her einen Ticken besser gefällt (farblich / Maske etc) und weil er ein Anemo Charakter ist und ich die lieber spiele als Hydro bei Yelan :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selbst Gamerin :D
Zaraaax
Fragesteller

Dankee! Vielleicht kann ich mich jetzt besser entscheiden 😅 Spiele eigentlich auch nicht soo gerne mit Bogen, nur hab ich keinen Hydro Character 😶

Andere Antwort: …

Xiao habe ich schon und Yelan wird, sofern ich sie nicht auf dem Zweitaccount bekomme, auf ihren Rerun warten müssen. Ich warte immer noch darauf, dass Kazuha irgendwann wiederkommt und solange ich nicht mind. 180 Gebete habe, werde ich auch nichts ziehen, um meine Chance auf ihn nicht zu gefährden.

Zaraaax
Fragesteller

Wow, krass das du so viel tust um Kazuha zu bekommen, bin auch ein mega Fan von ihm. Muss aber auch sagen, dass ich seeeeeehr (!) neu im Spiel bin 😅

BiBo85  05.06.2022, 07:14
@Zaraaax

Ich habe ihn damals verpasst, weil ich eine ziemlich dämliche Entscheidung getroffen habe.

Ich stand kurz vor dem Mitleidszug, in dieser Phase, die in der Community fälschlicherweise als "Soft Pity" (sowas gibt es nicht!) bezeichnet wird und hatte die 100% Chance auf den Eventcharakter. Und was mache ich? Ziehe noch auf Eula, obwohl ich sie im zweiten Account bereits gezogen hatte und somit eigentlich keinen Bedarf hatte.

Aber wer hätte ahnen können, dass Kazuha so eine tolle und nützliche Figur sein würde? Und naiv, wie ich war, dachte ich, es würde schon klappen mit dem nächsten 5-Stern. Tja am Ende hat nicht mal einer aus dem Standardsortiment angebissen.

Jedenfalls will ich jetzt kein Risiko mehr eingehen. Ich meine klar, wenn ich bei Yelan ziehe und die 50% Chance verliere, muss ich weniger Urgesteine für Kazuha sparen, aber ich kann auch "Pech" haben (in diesem speziellen Fall), dass ich Yelan wirklich bekomme und dann muss ich wieder 180 Züge bereit halten. Ich ziehe also nur, wenn ich über die 180 Züge drüber bin.

Andere Antwort: …

Ich hab für Xiao gepullt und so viel Glück gehabt das ich ihn schon beim 2ten 10er pull bekommen hab xD

ich wollt ihn aber eig nur haben, weil ich ihn beim letzten mal nicht bekommen hatte und ihn halt auf Grund seines Charakterdesign, sowie der Hintergrundgeschichte mag.. außerdem ist sein japanischer Sprecher der gleiche wie von Kirito aus SAO ;D

vom Gameplay her würde ich aber eher Yelan wählen.. da ich Xiao jetzt endlich habe, werde ich meine restlichen pulls auf Yelan setzten.

Xiao ist zwar schon cool.. aber wenn´s ums Gameplay geht.. na ja.. ich hab den jetzt 3 Tage und iwie wird´s mir jetzt schon langweilig.. Hochspringen, wieder runter, Hochspringen, wieder runter.. er macht gut damage.. aber da könnte ich auch einfach wieder meine alte Kombo aus Yae Miko und Kokomi nehmen, bei der ich nur eben ihre beiden Elementarfähigkeiten aktiviere und dann einfach seelenruhig daneben stehe um zu zu gucken wie die Gegener ohne mein zutun einfach umkippen xD

Yelan faziniert mich.. iwie find ich sie heiß ;D.. und ihr Gameplay ist einfach Wahnsinn.. ich bin eig absolut kein Fan von Bogennutzern.. aber ihre Elementarfähigkeit ist einfach der Hammer.. wer geschickt ist, kann jeden Gegner einwickeln um Schaden aus zu teilen... ihre Ulti macht gleich zu anfang Flächenschaden und weiterhin verfügen Standardangriffe über den Hydroeffekt und machen nochmal zusätzlich schaden

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Zocker
Zaraaax
Fragesteller

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort! Hab mich letzendlich auch eher für Yelan entschieden und gerade einen 10er gemacht bei dem Yelan Banner :D Finde auch ihre Animatipn bei ihrem Elemantarangriff zum Beispiel sehr gut ^^

Xiao, weil …

Ich finde Xiao lohnt sich mehr, weil er ein Lanzenkämpfer ist, und das in meinen Augen besser ist. Ich kann Pfeil und Bogen nich ausstehen, deswegen würde ich Xiao nehmen. Ist aber deine Sache:D