Final Fantasy XII (PS2) - Benötige Hilfe bei der Ausrüstung!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Art von Rüstung und Waffen für den Tank -Welche Art von Rüstung und Waffen für den DD -Welche Art von Rüstung und Waffen für die Heilerin

Das ergibt sich aus den Waffen und Rüstungsgegenständen, die Du entweder im Spiel findest oder kaufst oder als Bonus erhältst.

Und wie habt ihr eure Charaktere gestaltet und was könnt ihr mir empfehlen??

Da alle Charaktere fast ausschließlich durch die größtenteils vorgegebenen Waffen, Rüstungsteile und die erlernten Fähigkeiten individualisiert werden, erübrigt sich diese Frage.

Ein weiteres Problem hätte ich da noch ... und zwar : Ich habe jetzt ne Zeit lang nur mit den oben genannten Charakteren gespielt, also sind meine anderen Spieler (Balthier, Fran und Penelo) noch auf dem Level 12, wohingegen meine "Hauptcharaktere" auf Level 34 sind .... wie könnte ich schnellst möglich einen Ausgleich bringen??

Ganz einfach: Du stellst eine neue Party zusammen und benutzt dafür nur die Charaktere, die auf Level 12 sind.

Dann gehst Du in ein Gebiet mit solchen Gegnern, die ein Lv. 12 Charackter besiegen kann und kämpfst Dich mit denen solange hoch, bis Du mit dieser Party auch etwa Level 34 erreicht hast.

Dann ist alles okay.

Bedenke, Du spielst ein Konsolen RPG und nicht WoW oder ähnliches am PC, also entspann Dich ^^

MfG

WhoreOfTime  18.04.2012, 16:38

Uuuuhhhh, Charakter mit CK.....das hab ich auch noch nicht fertiggebracht.....hmmpF

StupidJoker
Fragesteller

vielen dank =D aber was meinst du mit vorgegebenen fähigkeiten??

Hallo StupidJoker, Ich würde dem Tank (Vaan) eine starke einhändige Waffe wie zum Beispiel ein Einhänderschwert(Platinschwert) oder einen Dolch(Orichalkum) geben. Dazu einen Schild mit hohem Reflex(Drachenschild) ,eine schwere Torso-Rüstung(Platinkürass),eine magische Kopfbedeckung(Hypno-Krone) und ein defensives Accessoire(Schutzring oder Gauntlets). Deinen Damage Dealer(Basch) kannst du auf verschiedenen Weisen spielen.Eine wäre ihn mit einer Fernkampfwaffe ( z.B. einem Yoichi Bogen,eine Recurvus-Armbrust oder einer Formalhaut) auszustatten,dabei kann man einen Trick verwenden:Bringe den DD in den Kritischen Bereich und erwerbe die Heros-Lizenz.Jetzt verursacht der DD doppelten Schaden!!!Für diese Technik ist es allerdings wichtig einen Tank mit Köder zu haben ,denn Monster greifen meist geschwächte Mitglieder zu erst an.Die andere Weise wäre den DD mit einem Speer(Hellebarde),einem Ninja-Schwert(Iganin) oder einem Katana(Murasame) auszurüsten.In beiden Fällen sollte man Hast ,Courage und Berserker vom Magier auf ihn zaubern lassen.Als sonstige Ausrüstung sind schwere Rüstungsteile(da sie die Stärke erhöhen) empfehlenswert.Bei einer Magierin (Ashe)kann man entweder heilen und mit einer Fernkampfwaffe kämpfen(siehe Zeile 5)oder heilen und einen Stock (Richtstock) oder eine Rute (Kraftrute) anlegen und mit Offensiver Magie arbeiten. Die Rüstungen sollten magisch sein (um den Magiewert zu erhöhen)und sie sollte immer ein bischen mehr hinten bleiben (Aufstellung).

-das Platinschwert,den Orichalkum,den Drachenschild,die Recurvus-Armbrust,die Hellebarde,das Murasame und die Kraftrute kannst du an der Phon-Küste kaufen

-den Platinkürass,die Hypno-Krone und den Richtstock kannst du erst im Kaiserlichen Archadis kaufen

-den Schutzring bekommst du als Belohnung von der Nebenaufgabe :Ann und ihre Schwestern

-Gauntlets bekommst du als Belohnung für den Mob Todesabt

-einen Yoichi-Bogen bekommst du als Belohnung für den Mob Vanille-Mousse

-die Formalhaut findest du in den Lhusu-Minen(Flöz9) wo der Mob Ameisenlöwe war in einer zu 60% erscheinenden Kiste zu 50%

-das Iganin ist in einer Schatzkiste im Sohen-Höhlenpalast(nach dem lösen des Wasserfallrätsels) zu 50%

Um den Rest deiner Gruppe aufzuleveln solltest du nur einen schwachen Charakter zusammen mit zwei starken benutzen.Statte am besten dieses Mitglied mit einem Hinakragen ausund besiege etwas schwerere Gegner.

Nochmal HI,

damit meine ich, das man zu jedem Party-Mitglied ein "Fähigkeiten-Brett" (also das Fenster, wo man auf diesem Schachbrettähnlichen Dingens u.a. Fähigkeiten und MysthTeks kaufen + lernen kann) zugeteilt bekommt und diese "Bretter" unter den Mitgliedern nicht austauschbar sind.

Penelo wird also zB die ihr vom Entwickler zugewiesenen MysthTeks erlernen, Baash und Balthier lernen ganz andere auf ihren "Brettern".

Einige Member sind gute Heiler, andere gute Verteidiger oder Angreifer. Aus Vaan wirst Du nie einen guten Angreifer machen, weil er einfach als "dürrer, verweichlichter Teenager" ausgelegt ist.

Baash dagegen ist ein "gestandener, kampferprobter Recke" und wird nie ein guter Heiler. Balthier ebenso, aber er heilt besser als Baash.

Fran kann alles ziemlich gut einsetzen, was man ihr lernt - sie ist teilweise ein gute Kämpferin, verteidigt sich aber mit ihren Klamotten auch gut, heilt wirkungsvoll und hat starke MysthTeks.

Penelo und Ashe hab ich immer ungerne benutzt, diese "Weiber" gingen mir irgendwie beide auf die Nerven, weil: zu langsam und zu doof^^

Mit gutem oder schlechtem Heiler meine ich, das Zaubersprüche weniger oder öfter ihr Ziel verfehlen ^^

Nochmal zur Ursprungsfrage:

Du mußt auch die "Luschis" nicht gnadenlos auf das gleiche Level bringen wie die anderen - es reicht völlig, wenn sie 15 Level Differenz haben, hochleveln kannst Du sie später noch, aber warte nicht zuuuu lange, sonst sind sie zu schwach, um sie "sinnvoll auswechseln" zu können, wenn die Starken evtl. sterben wie die Fliegen.

MfG

StupidJoker
Fragesteller

Klingt alles logisch nur (ich weis ich nerve tut mir leid aber) Vaan ist bei mir ein besserer angreifer als Bash, obwohl sie die selbe Ausrüstung tragen und dieselben Waffen besitzen ... und Ash ist bei mir eine richtig gute Heilerin .... meistens zumindest =D

WhoreOfTime  20.04.2012, 21:37
@StupidJoker
  • Du nervst überhaupt nicht, dazu bist Du dauerhaft zu freundlich ;-)

  • Die Ausgangseigenschaften der Member wären in etwa so verteilt, wie ich sie beschrieben hab.

Da Du aber 1. andere Leute hochgezüchtet hast, als ich und 2. mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch eine andere Reihenfolge beim Kauf der "Schachbrett-Felder" eingeschlagen hast, kann sich das Ganze durchaus so verteilen, wie Du es beschrieben hast.

  • Meine stärkste Party bestand immer aus Fran, Balthier, Baash - wenn davon nacheinander jemand verreckt ist, hab ich zuerst Vaan, dann Ashe und als Letzte Penelo eingwechselt.

  • Ich muß aber auch sagen, das mir - außer den teilweise wirklich traumhaften Bildern und einer hübschen Geschchte - an FF 12 nicht viel gefallen hat. Ich fand es zu chaotisch, manchmal irreführend und an manchen Stellen unverhältnismäßig schwer. Außerdem hat es den miesesten Schluß der FF-Geschichte...... ;-)

  • Wenn Du aber 100% sichergehen willst, dann google einfach nach "Final Fantasy 12 Komplettlösung" - es gibt einige zuverlässige auf der 1. Seite.

Ich danke artig fürs Sternchen und wünsch Dir trotz meiner "Maulerei" viel Spaß beim Zocken.......Du kannst nicht viel falsch machen und viele schöne Bilder werden Dich belohnen ;-)

LG WoT

StupidJoker
Fragesteller
@WhoreOfTime

Vielen herzlichen Dank =) Was ich bei FF 12 bisschen doof finde ist die Tatsache das das meiste nicht erklärt wird bzw ich hab nicht alles gelesen :$

ZB.: wusst ich bis Level 25 nicht wie die Quickenings funktionieren =D