Ekel davor Fleisch zu schneiden?

7 Antworten

Du kannst auch ohne Fleisch kochen. Und nein, das muss nicht langweilig sein, ganz im Gegenteil.

Ich mag sehr gerne die Rezepte von

Dann kaufe eben nur fertig portioniertes Fleisch: Schnitzel, Steaks, Filets, Gulasch etc.

Das mache ich auch meistens. Nicht, weil es mich vor dem zerschneiden ekelt, sondern weil ich mich beim Tranchieren größerer Stücke ziemlich ungeschickt anstelle.

AbPEK4
Fragesteller

Gute Idee! Vielen Dank. Endlich eine vernünftige Antwort

Wenn du Fleisch nicht verarbeiten kannst, dann Koch doch einfach ohne Fleisch.

Meine Freundin möchte früher auch kein rohes Fleisch anfassen. Ich habs dann beim kochen für sie bearbeitet. Mitlerweile macht sie es aber selbst auch. Ihr hat es wohl geholfen mich erstmal dabei zu beobachten, wie man damit umgeht. Nur gehaktes fasst sie noch nicht an, alles andere ist kein Problem mehr.

Bei einem toten Stück Fleisch zum Essen habe ich keine Probleme.

Ein Lebewesen zu schneiden würde ich aber auch nicht schaffen. Selbst wenn es hilfreich wäre. Ich hatte schon Probleme als ich mal eine Woche lang täglich meinem Tier eine Spritze geben musste.

Ich hätte zwar kein großes Problem damit, jedoch muss ich so gut wie nie Fleisch schneiden. Hackfleisch oder Steak muss ich nicht schneiden, und wenn ich Hähnchen hole frage ich an der Fleischtheke immer, ob sie es direkt schnetzeln können, ist nie ein Problem.