Stifado - Kann man Rind und Lamm mischen?

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe gemischt. Es war mega lecker!!! 😉

3 Antworten

Warum willst Du das?

Es geht doch um die Schmorzeiten, die bei beidern Flleischsorten gleich sein sollten.

Grundsätzlich könntest Du auch Gulasch mischen, ich mag es nicht so gerne, weil anders als im S-Markt suggeriert, pasen nur bestimmte Fleischstücke verschiedener Tire zusammen, bzw. haben den gleichen Garzeitpunkt.

Im Zweifelsfall garte ich beide getrennt.

Können kann man Vieles. Ob es immer sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Ich käme niemals auf die Idee, Rind und Lamm zusammen zu kochen. Das Lammfleisch ist in der Regel früher gar, als das Rind.

Ich kaufe auch prinzipiell nur "Gulaschfleisch" am Stück und schneide es selbst. Schon alleine aus dem Grund, weil fertig geschnittenes Gulasch meist von unterschiedlichen Tieren und unterschiedlicher Fleischqualität ist.

Achte auf die unterschiedlichen Garzeiten, dann passt das.