Curry-Hähnchen Zeit?

4 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Du schreibst auch gar nicht, ob es ein Pfannengericht ist, oder ein Grillhähnchen usw. Wieviel Menge, die Zubereitungsart etc.

tamara1346
Fragesteller

Pfannengericht mit curry sauce.

Tommyleinchen59  28.12.2022, 14:39
@tamara1346

Ja.

Mein Tipp: in heißem Öl die Schnitzel ca. 2-3 Min. anbraten, damit sie schön braun sind. Danach ablöschen mit ein wenig Wein und Tomatenmark (= bringt Geschmack und Farbe!). Dann auf kleinerer Flamme einköcheln lassen, ca. 15 Minuten, danach mit Sahne auffüllen und mit Salz*, Curry u Pfeffer würzen.

Wenn es asiatisch schmecken darf, kann man auch statt Salz Sojasoße und statt Sahne auch Kokosmilch verwenden.

Insgesamt nicht länger als 30-40 Minuten! Das arme Tier ist ja schon tot, man muss es nicht nochmal töten. Dazu würde ich übrigens Reis reichen. Alternativ in die Soße ein paar Ananas-Stückchen.

was denn nun : Huhn oder "Hännchen"

Huhn die Brühe wichitg und das Fleisch ist kaputt gekocht ! aber die Brühe gut !

"Hännchen" - Teile für mich halbe Stunde bis 45 Minuten schmoren ...und das Fleisch ist nicht kaputt !

Geschnetzelt sollte es mindestens 5 Minuten braten oder kochen. Ganze Teile dagegen benötigen mindestens 30 Minuten. Suppenhuhn dagegen benötigt mindestens 1,5 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Wenn es Hähnchenfleischwürfel sind von der Brust, die müssen nur ganz kurz ziehen so 8 min in der heißen Soße.

Hähnchenschenkelfleisch kann/sollte man länger kochen.

ischdem  28.12.2022, 19:42

braten / dünsten