Curry-Hähnchen Zeit?

4 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Du schreibst auch gar nicht, ob es ein Pfannengericht ist, oder ein Grillhähnchen usw. Wieviel Menge, die Zubereitungsart etc.

tamara1346 
Fragesteller
 28.12.2022, 14:33

Pfannengericht mit curry sauce.

1
Tommyleinchen59  28.12.2022, 14:39
@tamara1346

Ja.

Mein Tipp: in heißem Öl die Schnitzel ca. 2-3 Min. anbraten, damit sie schön braun sind. Danach ablöschen mit ein wenig Wein und Tomatenmark (= bringt Geschmack und Farbe!). Dann auf kleinerer Flamme einköcheln lassen, ca. 15 Minuten, danach mit Sahne auffüllen und mit Salz*, Curry u Pfeffer würzen.

Wenn es asiatisch schmecken darf, kann man auch statt Salz Sojasoße und statt Sahne auch Kokosmilch verwenden.

Insgesamt nicht länger als 30-40 Minuten! Das arme Tier ist ja schon tot, man muss es nicht nochmal töten. Dazu würde ich übrigens Reis reichen. Alternativ in die Soße ein paar Ananas-Stückchen.

1

was denn nun : Huhn oder "Hännchen"

Huhn die Brühe wichitg und das Fleisch ist kaputt gekocht ! aber die Brühe gut !

"Hännchen" - Teile für mich halbe Stunde bis 45 Minuten schmoren ...und das Fleisch ist nicht kaputt !

Geschnetzelt sollte es mindestens 5 Minuten braten oder kochen. Ganze Teile dagegen benötigen mindestens 30 Minuten. Suppenhuhn dagegen benötigt mindestens 1,5 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Wenn es Hähnchenfleischwürfel sind von der Brust, die müssen nur ganz kurz ziehen so 8 min in der heißen Soße.

Hähnchenschenkelfleisch kann/sollte man länger kochen.

ischdem  28.12.2022, 19:42

braten / dünsten

0