"Nudeln Bei mittlerer Hitze Kochen lassen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlere Hitze meint den Herd nicht so voll aufdrehen, dass es richtig sehr blubbert,

sondern nur so, dass es gerade so kocht. Das ist auf dem Herd in der Regel bis zur Hälfte oder knapp darüber auf gedreht. Das ist meist so bei 5 oder 6, falls Dein Herd an dem Einstellknopf bis 5 geht.

Aber Du hast Recht: damit das Wasser kocht muss es in jedem Fall 100 Grad erreichen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TreuloseTomate8
Fragesteller

Scheiße ich hab auf 7 von 9 gedreht des blubbert richtig ist des schlimm

Nudeln mit Tomatensose, Zwiebeln und Wurst (mit in Semmelmehl

-

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und braun anbraten unter vielem umrühren.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

3 Zwiebeln, evtl. Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln evtl. mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup oder Tomatensose zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Nudeln anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Nudeln auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Nudeltellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

-

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

-

Nudelsalat mit Mayo und Tomatenspalten geht auch gut.

TreuloseTomate8
Fragesteller

Warum schickst du mir jetzt dieses Rezept?😂😂😂😂

Mittlere Hitze....ist eine Anweisung aus der Zeit, wo man überwiegend mit Gas gekocht hat. Da hatte es bei den alten Herden nur 3 Einstellungen der Gasflamme: klein, mittel und volle pulle.

Der Begriff hat sich halt gehalten.

TreuloseTomate8
Fragesteller

Es steht auf der nudelverpackung

Dea2019  20.01.2023, 04:59
@TreuloseTomate8

Und da steht es seit zig Jahren,der Text wurde nie überarbeitet. Ich werde demnächst 60 und koche schon seit ich 16 bin, daher weiß ich das sicher.

Dea2019  20.01.2023, 18:21
@TreuloseTomate8

lach...glaubst du ernsthaft, dass ich mein tatsächliches Geburtsdatum angebe? Als Adresse gebe ich meist Universum, Milchstrasse, Planet Terra an... und habe noch nicht mal gelogen

Du hast recht, das ist Quatsch. Kochbücher sind manchmal ziemlich geschwätzig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie