Eiweiß Shake morgens oder abends?

7 Antworten

Für mehr Kalorien --> mit Milch
Vor u nach dem Training aber definitiv mit Wasser!

Mit Wasser oder Milch ist egal was halt besser schmeckt für dich (ich bevorzuge Wasser) .. Morgens oder abends ? Am besten nach dem Workout .. falls du an den Tagen kein Workout hast dann definitiv morgens ! Weil nach dem Aufstehen hat dein Körper leere Speicher und braucht dringend neues Eiweiß weil er sonst anfängt Muskelgewebe zu verbrennen .. Also Morgens ! :)

Im Zweifel abends, da kannst Du besser auf Kohlenhydrate verzichten. Falls Du damit auch Muskeln aufbaust, ist die Zufuhr nach dem Training sowieso am sinnvollsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Morgens Eiweiß, das schnell in die Blutbahn kommt, da der Körper "leer" ist. Abends Quark, da das Eiweiß nur langsam in die Blutbahn kommt und dich die ganze Nacht mit Eiweiß versorgt

Morgens sind Kohlenhydrate besser als Eiweiße, da sie schneller Energie liefern. Am Abend sind Eiweiße besser, da die Fettverbrennung dann besser anläuft als bei Kohlenhydraten während du schläfst. Also nimm sie eher abends.