Zählt das als Wasser (trinken)?

4 Antworten

Ja, Suppen, Shakes usw. zählen mit zur Flüssigkeitsaufnahme.

Milch würde ich schon dazu zählen, Soßen oder generell das Wasser zum Kochen hingegen nicht, weil man durch das Kochen nicht 100% weiß, wie viel verdampft ist.

Es geht um aufgenommene Flüssigkeit. Das muss nicht zwingend Wasser sein. Auch wenn du z.B. Paprika, Salatgurke oder Wassermelone isst, nimmst du Flüssigkeit auf. Trotzdem solltest du auch 1-2l Wasser am Tag trinken.

Du solltest im normalfall so viel trinken wie es dir dein körper sagt (durst?). Ja, die sachen enthalten flüssigkeit. Du solltest aber auch noch leitungswasser direkt trinken