Wie viel Wasser trinken wenn man abnimmt?

5 Antworten

So 1L pro 20Kg Körpergewicht ist schon inordnung, bei Sport kannst noch 1L drauf rechnen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

generell sollte man nicht mehr als 3 Liter trinken, bei DEUTLICH zuviel droht Hyperhydratation

nnnnnnn968  03.03.2024, 20:34

Wo hast denn sowas gelesen?

nnnnnnn968  03.03.2024, 20:42
@Kari222
Um die Ausscheidungskapazität des Körpers für Wasser zu übersteigen, müsste ein junger Erwachsener mit normaler Nierenfunktion regelmäßig mehr als 23 Liter Wasser pro Tag trinken.

?

Kari222  03.03.2024, 20:51
@nnnnnnn968

es gibt unterschiedliche Maximalmengen die dazu als Ursache angegeben werden. Das mögliche Auftreten ist tatsächlich sehr selten.

Man kann „Jennifer Strange water“ googeln, sie ist nach dem Trinken von 7,5 L verstorben, war ein Extremfall…

nnnnnnn968  03.03.2024, 21:02
@Kari222

In dem Fall von Jennifer waren es 7,5L und nicht 3, zudem wurde das trinken nicht auf den Tag verteilt.

Es ist Abhängig von vielen Faktoren, eine Aussage das man nicht mehr als 3L trinken sollten, wäre Falsch.

Lg

Kari222  03.03.2024, 21:14
@nnnnnnn968

ich schrieb ja dass es 7,5 l waren bei Jennifer und ein Extremfall wegen der Zeitschiene da Du 23 l zitiert hast.

Ich meine nicht, dass man mit 4l stirbt sondern bei „zuviel”, das habe ich vielleicht nicht deutlich genug formuliert. Habe meine Antwort ergänzt….

Mir ging es darum, dass oft die Meinung kursiert man kann unbegrenzt viel trinken ohne dass es Auswirkungen hat.

Die empfohlene Menge liegt bei ca. bis 3l…

adelaide196970  09.03.2024, 21:48
@Kari222

richtig. Wenn man zuviel trinkt, werden auch zu viele wichtige Stoffe ausgeschwemmt.

Hallo,

4 Liter Wasser pro Tag (das Wasser aus der Nahrung nicht mit eingerechnet) sind schon eher viel. Je nach Körper und sportlicher Betätigung okay, doch schon am oberen Limit.

LG

4 Liter Wasser am Tag reichen.

Besprich das am besten mit deinem Hausarzt.

ist ok

ist mehr als normal, aber das schadet nicht