Ist 4L am tag zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein weil….. 73%
Ja weil…. 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil….

Grundsätzlich kommt dein Körper klar, dennoch würde ich analysieren, weswegen du so einen Bedarf hast. Hast du Krankheiten, die du damit in Schach hälst? Das würde ich ärztlich abklären.

Pam2705
Fragesteller

Ok danke werde ich machen

Pam2705
Fragesteller
@Pam2705

Ein Krankheit hab ich eigentlich nicht

Tiffanylegtlos  03.09.2021, 17:08
@Pam2705

Das hoffe ich sehr für dich. Dennoch hilft eine Kontrolle. Nachher kommt etwas raus, wo du nicht mit gerechnet hast.

Nein weil…..
Meine frage ist ob 4L am tag zu viel Wasser ist?

Nein. Wenn Du (grundlos) so viel Durst hast, könnte man Mal danach schauen. Aber schädlich ist das nicht.

Ungesund ist es eher, wenig zu trinken.

Alex

Ja weil….

Du schmemst die Mineralen aus dem Körper heraus. Gehe zum Artz.

Kommt auf die Umstände an. 4 Liter am Tag für jemanden, der nichts weiter macht, und nur in der Wohnung hockt, ist m. M. nach viel.

Pam2705
Fragesteller

Ich mache halt viel sport

Nein weil…..

Besser mehr als zu wenig. Wenn du Sport machst oder körperlich Arbeiten musst ist 4 Liter absolut normal