Sind 3,5g Zucker pro 100ml Wasser gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls das dein tägliches Getränk sein soll - und du 2 Liter am Tag trinkst, dann sind das 70 g Zucker.

Ganz schön üppig... :-)

In Getränken brauchst Du keinen Zucker - davon bekommst Du so schon genug.

20Fragender00
Fragesteller

Bin jetzt auf "normales" Wasser gewechselt, hatte das gar nicht so auf dem Schirm mit dem Zucker. Danke für die Antwort!

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, dass der Zuckeranteil maximal zehn Prozent der täglichen Kalorienzufuhr betragen sollte. Das entspricht je nach Kalorienzufuhr (1800 bis 2400 Kilokalorien) etwa fünf bis sechs Teelöffeln

Also kurz gesagt ist es noch im Rahmen zum Vergleich ne normale Cola hat 9-10g pro 100g

Man soll ja maximal 20 bis 30 g Zucker pro Tag zu sich nehmen. Wenn du z. B. 1 Liter trinkst, sind das schon 35 Gramm. Essen kommt noch hinzu

Woher ich das weiß:Recherche

Naja ohne Zucker wäre es besser!

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)