Wasser oder Saft?

6 Antworten

Nur Saft, Limonaden und Ähnliches ist nicht so gesund, da du schnell zu viele Kalorien aufnimmst und damit dick werden kannst.

Du solltest pro Tag wenigstens ein bis zwei Gläser Wasser oder Tee trinken. Eine andere Möglichkeit: Saft / Limo mit Wasser verdünnen.

Ineedheeelppp
Fragesteller

Glaub mir nein ich werde nicht dick. 10min nachdem ich gegessen habe kommt alles wieder raus. Ich bin sowieso untergewichtig

Ganondorf16  15.03.2022, 19:50
@Ineedheeelppp

10 min nach dem Essen kommt es wieder heraus? Das bezweifle ich jetzt mal. Wenn du untergewichtig bist, solltest du vor allem richtig essen und ja in dem Fall kannst du auch ruhig öfter etwas Süßes trinken. Doch wirklich gesund ist Letzteres nicht.

Allgemein wäre es gut, du würdest dich mit Wasser anfreunden. Versuch wenigstens ein Glas täglich zu trinken. Du kannst ja wenigstens mal Wasser mit Geschmack probieren oder Tee. In beides kannst du Zucker reintun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften
Ineedheeelppp
Fragesteller

Ich werd‘s versuchen

Sprite, Cola ...ist kein Saft 😂....und Du brauchst es, weil Du dran gewöhnt bist, nicht weil Dein Körper dies benötigt.

Probiere den Kompromiss, einfach in jede Wasserflasche einen kleinen Schuss Sirup. Das Gehirn ist befriedigt, hast jedoch kaum Zucker. Außerdem gibt es mittlerweile sogar Wasserflaschen mit Aufsätzen, welche lediglich Duft zuführen .

Ineedheeelppp
Fragesteller

Ich meine Säfte & Softdrinks die diktierfunktion von apple hat wieder geballert sorry

Libi2021  16.03.2022, 06:32
@Ineedheeelppp

Alles gut, probiere Wasser mit einem Schuss Sirup. Gibt so viele Geschmacksrichtungen und man kann das Mischverhältnis nach und nach verändern.

Wasser erfüllt eine Funktion, die andere Getränke kaum leisten können. Es transportiert Nährstoffe in die Zellen und Abbaustoffe in die Ausscheidungsorgane. Dazu sollte es möglichst ungesättigt - also möglichst rein - sein.

Dazu eigent sich auch Leitungswasser weniger gut. Stilles Mineralwasser wäre am Besten. Gut merken kann man sich das, in dem man vor jeder Mahlzeit mindestens ein Glas trinkt. Eventuell nach jeder Mahlzeit auch nochmal eins.

Und sofern du keine entsprechende Krankheit hast, bist du nicht der Typ, der viel Zucker braucht. Du bist höchstens überzuckert und solltest im Sinne deiner Gesundheit den Zucker reduzieren. Das kann man zum Beispiel in dem man Wasser mit anderen Getränken mixt. Und das Verhältnis jede Woche ein Stück mehr in Richtung Wasser auspendelt.

Die Kohlenhydrate, die man ansonsten aus Soßen, Brot usw zu sich nimmt, sind absolut ausreichend.

Ineedheeelppp
Fragesteller

Mit viel Zucker mein ich dass ich sehr viel Zucker zu mir nehme, ich hätte mich vielleicht im ganzen Text was anders ausdrücken sollen

Macht es für meinen Körper einen unterschied wenn ich kein Wasser trinke sondern nur Saft

Ja, das macht einen erheblich unterschied aufgrund der höheren Kalorien und dem enthaltenen Zucker.

ich bin der Typ Mensch der sehr viel Zucker braucht pro Ta

Interessant ist, kein Mensch ist aus biologischer Sicht darauf angewiesen, Zucker zu sich zu nehmen.

Mit Saft sind natürlich auch soft Getränke gemeint

Soft-Getränke haben rein gar nichts mit Säften zu tun. Es ist ein bischen so wie als würde man sagen "Mit Auto meine ich übrigens auch Bobvy Car, weil hat ja beides 4 Räder"

Ich trinke nicht gerne Wasser weil es mir einfach nicht schmeckt

Wie wäre es dann mit Tee oder Saftschorlen? Oder mal mit Kohlensäure ausprobieren.

Wenn du nur Saft und Soft-Getränke trinkst ist das wenig durstlöschend und generell ungesund mit einem enorm gesteigerten Risiko an Diabetes zu erkranken. Und dann hat es sich definitiv erledigt mit dem maßlosen Trinken von Saft und Soft-Getränken.

Ineedheeelppp
Fragesteller

Mit zucker benötigen mein ich dass ich eher Sachen mit gelegentlich mehr Zucker eher zu mir nehme als ohne. Einfach wegen dem Geschmack. Ich hätte mich vielleicht einfach was anders ausdrücken sollen, gleich im ganzen Text