Eiweiß Shake mit Wasser oder Milch besser?

11 Antworten

das geld fuer eiweiss- oder proteinshakes kannst du dir sparen, weil sie effektiv nichts bringen. durch eine abwechslungsreiche ernaehrung bekommst du ausreichend eiweiss. nahrungsergaenzungsmittel bestehen zum teil aus naehrstoffen, bei protein ist das kasein, molke, ei-eiweiss oder soja. naehrstoffe sind bestandteile einer nahrung, die entweder energie liefert (protein, fett, kohlenhydrate) oder fuer die stoffwechselvorgaenge im koerper wichtig sind, wie vitamine, mineralien, spurenelemente, aminosaeuren (protein). sie sind keinenfalls fuer eine gewichtszunahme oder masseaufbau geeignet, sondern werden meistens bei einer diaet zur gewichtsabnahme benutzt.

Wachsmannb  01.10.2013, 16:36

Tja, leider verkehrt bzw. so einfach nicht richtig bzw. eh halb verkehrt ;)

Eiweiß-Shakes werden nicht zum Masseaufbau genutzt? Googel doch mal oder geh in ein Fitness-Studio. Masseaufbau wie Diät sind möglich.

Natürlich bringen Eiweiß-Shakes was. Leicht zu überprüfen. Klar, man kann Eiweiß auch woanders her holen, aber hier ist das Nährwert-Verhätlnis nachprüfbar und klar.

Hallöchen iphone66, mit fettarmer Milch, 1,5 %, schmeckt der Eiweiß-Shake natürlich besser, und hat auch dadurch nicht viel mehr Kalorien, wenn das Deine Frage bedeuten soll. Kannst Du ohne Probleme mit Milch trinken. Ich kenne ein gutes Rezept, und zwar: Man kann aus solchen Eiweißdrinks auch "Schneemus" machen, ich weiß, hört sich komisch an: Ist aber sehr lecker, und mal was anderes, als ihn immer nur zu trinken. Du rührst Dein Eiweißpulver morgens einfach in die Milch, und stellst das Ganze bis abends in den Gefrierschrank, und dann wird daraus flugs ein Eis, das man so richtig schön abschaben kann. Schmeckt natürlich nicht wie richtiges, sahniges, Eis, aber falls Du diese Eiweiß-Shakes zum Abnehmen nimmst, hast Du mal einen anderen Geschmack. Liebe Grüße vom weiblichen holperstein

Milch ist i.d.R. leckerer.

Wasser besser da Fettarm etc...

Es gibt auch spezielles Eiweiß extra für Wasser. Das schmeckt so gut wie mit Milch ;)

Hallo,

das ist ganz egal. Wenn du nicht gerade Hydro Whey hast dann kannst du Milch nehmen.

mfg

Hallo, für mich ist er besser mit Milch ;-)