Eishalle ( Schlittschuhlaufen)?

9 Antworten

Sag ihr, sie soll dir dann auch gleich eine Pudelmütze mit Kinnklappen und ein Paar wollene Fausthandschuhe mitgeben, damit die Blamage wenigstens vollständig wird.

Mal im Ernst: so packt man vielleicht Kindergarten- oder Grundschulkinder ein.

Nimm die Hose einfach mit und ziehe sie nur dann an, wenn dir echt kalt wird oder deine Jeans nass geworden ist.

Tonimuller1203
Fragesteller

Ich muss sie direkt zuhause anziehen

Dirndlschneider  06.04.2022, 12:09

Trollalarm !

Immer dasselbe :

Neuer Account

Mutti bestimmt die Kleidung ( meist zu warm oder unpassend oder " Matschhosen ")

Mutti zwingt Kind mit dieser Kleidung in die Öffentlichkeit zu gehen .

Die schlagen hier wöchentlich auf ....

Wenn es geht zieh eine skinny Jeans oder Sportleggings drunter. Dort kannst du die Schneehose ausziehen. Oder nimm eine Schneehose, die zwei Nummern zu eng ist, die wirkt auch auf die Jungs...

Zieh sie doch einfach an, wo ist das Problem?

Sie es als zusätzlichen Schutz, bei einem Sturz bist du dann auch stärker gepolstert.

Du wirst die Hose ja je nach Wetter eh nicht schon zuhause anziehen. Also einfach nur mitnehmen und 'bei Bedarf' anziehen. Da sich der Bedarf wohl nicht ergibt, bleibt die Hose einfach unnötig mitgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tonimuller1203
Fragesteller

Als ich letztes Jahr Schlittschuhlaufen war, musste ich sie auch direkt zuhause anziehen, meine Mutter hat mich dann zur Halle gefahren.

wumpe78  06.04.2022, 19:10
@Tonimuller1203

Keine Umkleide oder Klo vorhanden? Bzw, die normale Sporthose oder was auch immer dann getragen werden soll schon vorher drunter anziehen.

Sag ihr, dass du wegen der dicken Hose beim Schlittschuhlaufen ganz doll schwitzen musst und später, wenn du mal ein paar Minuten Pause machst, deshalb frieren wirst. Sie wird dann bestimmt einsehen, dass das die beste Möglichkeit ist, um schnell krank zu werden.

Tonimuller1203
Fragesteller

Ich habe schon darüber mit ihr geredet, aber sie besteht voll darauf.

GrayWolf  05.04.2022, 18:57
@Tonimuller1203

Ich hätte gedacht, dass man eine Mutter damit am ehesten beeindrucken kann, wenn es um die Gesundheit geht. Ich finde eine Schneehose auch nicht wirklich angemessen. Vielleicht kannst du ja eine Jeans im Rucksack mitschmuggeln und dich in der Halle umziehen, zur Not auf der Toilette.