Schulausflug in die Eishalle?

6 Antworten

Das erscheint mir viel zu warm. Zwar ist die Halle und das Eis gekühlt, aber es geht in der Halle kein Wind. Das ist also nicht dasselbe wie Winter draußen. Außerdem bewegen sich die Kinder ja. So warm angezogen sind die dann naßgeschwitzt, wenn sie rauskommen.

Gut wäre, wenn er sich so anziehen könnte, dass er jederzeit etwas ausziehen kann. Keine lange Unterhose! Eine normale nicht allzu dünne Hose reicht völlig! Mütze und Handschuhe ist OK, die kann er auch ausziehen, wenn es zu warm wird. Handschuhe schützen aber auch die Hände bei eventuellen Stürzen.

Dianamuller1675
Fragesteller

Nur eine normale Hose, wäre die nicht bei einmal hinfallen direkt nass?

spelman  05.04.2022, 21:22
@Dianamuller1675

Meine Kinder gehen öfter Eislaufen, und die hatten noch nie etwas anderes an.

Wichtig ist, dass er was ausziehen kann, wenn ihm zu warm ist, damit er nicht übermäßig schwitzt. Ich würde sagen, eine dicke Winterjacke mit Pulli, T-Shirt und Unterhemd drunter bzw. normale Hose reichen. Wenn er noch was unter die Hose ziehen will oder du es für sinnvoll hältst, würde ich eher zu einer dünnen Strumpfhose raten. So machen meine Söhn das zumindest :-)

Dein Sohn kann sich selbst anziehen. Wieso nimmst du nicht einfach das was auf dem Zettel steht? Außerdem wird dein Sohn mit 12 Jahren doch wohl selbst in der Lage sein zu entscheiden was der anziehen muss, damit der nicht friert oder dem richtig kalt wird.

ziehe im das an, was du ihm auch anziehen würdest wenn er im Winter vor der spielt.

Genau das was die Lehrerin vorschlägt. Und ganz wichtig: HANDSCHUHE und Mütze