Sicher beim Eislaufen?

3 Antworten

Um sicherer beim Eislaufen zu werden, gibt es Stühle oder andere Gefährte, die du in der Halle anfordern kannst. Auf diese kannst du dich setzen oder sie vor dir herschieben. Das dient m Anfang dazu, dass du besseres Gleichgewicht bekommst. Wenn dir das zu frei sn sollte, kannst du dich auch gerne an der Bande oder auch anders genannt am Rand des Feldes festhalten oder beim Fahren leicht hoch und runter wippen mit ausgebreiteten Armen, um dein Gleichgewicht besser halten zu können.

Woher ich das weiß:Hobby
Blume12ks34
Fragesteller

Bei uns kann man die ab nh bestimmten Größe nicht mehr ausliehen und ich kann ja laufen ...

Mehr üben und zum Beispiel Grundtechniken wie seitliches Bemsen und Rückwärtsfahren lernen. Gibt gute Videos dazu

Blume12ks34
Fragesteller

okay danke

Wenn du dich unsicher fühlst oder Angst vor einem Sturz hast (nach einer Landung zb) geh leicht in die Hocke. Dadurch wird es schwieriger zu fallen. Hat mir schon öfters geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung