Eislaufen- ein paar einfache Tricks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufwärmen etwas laufen und leichtes Dehnen, zu starkes dehnen ermüdet den Muskeln vor den Fahren. Falls du springen möchtest mach ein paar Hoch /streck sprünge trocken. Dann ist es auf dem Eis leichter.

Tioo.. was kannst du so machen. Flieger zb. Also auf einen bein fahren und mit Ober körper und anderen bein eine wage bilden, bei muss gestreckt und etwas über den kopf sein von der höhe und hüfte leicht ausdrehen.

Pirouetten ? nicht so einfach wenn man sie nicht gezeigt bekommt. Gleiche bei Sprüngen. Wenn man, auch wenn es nur ne halbe um drehung ist es gut machen will ist es gut jemanden zu haben der es vormacht.

Es gibt so vieles was du machen könntest, aber erlich gesagt müsste man dir denke ich mal alles davon mal vormachen, aus der beschreibung doch recht schwer.

dennoch :) LG und guten Rutsch, ich ge morgen Eislaufen ^^

timareta
Fragesteller

Hallo :) Tja das mit der Waage kann ich schon ;) Hatte mich jetzt tatsächlich etwas auf die Pirouetten fixiert... Das Problem ist, das ich nicht so richtig rückwärtsfahren kann, aber naja^^

VagabondM  30.12.2011, 19:22
@timareta

Rückwerts übersetzen ist garnicht so schwer. Such dir einen der 5 kreise auf der Bahn aus und stell dich mit blick zur mittte hin. Denn gehe...ja wirklich gehen :) seitwerts. Immer überkreuzen und schau dabei weiter in die mitte, die arme nimm gerne so als würdest du den kreis um armen :)

Du wirst merken da man schnell dazu tendiert sich mehr rückwerts zu stellen, dann beginn langsam dsa überkreuzen alngsam zusammen und mehr in ein sbtßen umzu wandeln. Zu beginn darf das gerne holprig sein.

Wenn das dann irgendwie ein wenig klappt. GEH INS KNIE :) denn wenn du nicht im knie bist kannst du auch nicht dein bein durchziehen um schwung zu bekomme und schau über die Schulter nach hinten. bau zug über den hinteren Arm auf, so wirst du 1. Stabil und kannst zweiten sehen was hinter dir passiert.

soo :) muss Kochen gehen.

Lg Daniel

VagabondM  30.12.2011, 20:11
@VagabondM

haha :) ich habe mich so beeilt das ich mich ständig verschrieben habe :)

hier noch mal der Mittelteil ohne so viele Peinlichkeiten :)

Du wirst merken da man schnell dazu tendiert sich mehr rückwerts zu stellen, dann beginn langsamer zu überkreuzen und eher ein wenig in ein abstoßen / durchziehen über zu gehen. Zu beginn darf das gerne holprig sein.

soo schon besser :)

timareta
Fragesteller
@VagabondM

Dankeschön :) Hört sich super an; Daumen drücken, dass meine neuen Schlittschuhe morgen da sind, dann kann ich morgen Eislaufen ;)

VagabondM  30.12.2011, 23:43
@timareta

Gerne daumen drück Ich war heute laufen. Immer wieder super. Darf man fragen was für Schuhe du dir gönnst ?

timareta
Fragesteller
@timareta

sind doch erst heute angekommen, passen dafür aber perfekt und morgen/übermorgen gehts damit das erste Mal aufs Eis ^.^

VagabondM  03.01.2012, 22:50
@timareta

viel viel Vergnügen :) Ich geh morgen auch wieder Trainieren...den gaaanzen lieben langen Tag. Aber mit Pausen ^^

Also viel Spaß und viel erfolg beim Pirouetten drehen ^^ Und falls du jemanden siehst der Trainiert, frage ruhig nach, die meisten erklären dir gerne ein paar sachen und geben Tips.

timareta
Fragesteller
@VagabondM

huii das ist ganz schön anstrengend sich auf Kunstlederschuhen zu halten wenn man davor nur eigene aus Plastik hatte :/ Aber bin erstmal eine Stunde nur im Kreis gefahren danach gings eigentlich schon besser.

Is zwar schon ewig her, aber vlt interessiert es ja noch jmd anderen. Also zum Aufwärmen: Also du kannst dich bevor du aufs Eis gehst ganz normal dehnen und zum Beispiel dass hier machen: Hampelmänner, Kniebeugen und dann so hoch wie's geht springen, Hochspringen und in der Luft drehen, auf der Stelle joggen, deine Arme ausstrecken und mit den Knien berühren, auf der Stelle joggen und deine Füße müssen deinen Po berühren, den Bielmann mit einer Hand an am Anfang und sich mit der anderen Hand irgendwo festhalten.

Aufwärmen auf dem Eis: Kurven machen in dem man tief in die Knie geht, das gleich auch auf einem Bein, Storch, so tief in die Hocke gehen wie möglich, Fechter (einfach mal googeln, eignet sich auch als "Trick"), Standwaage, in die Hocke gehen und ein Bein nach vorne ausstrecken.

Tricks: "Halber Bielmann" also nur mit einer Hand an den Fuß, Pirouette, Übersetzen und später vlt auch rückwärts übersetzen, Twizzle auf beiden Beinen und später vlt auf einem (auch einfach mal googeln), Dreier ( von vorwärts auf rückwärts wechseln auf einem Bein, wird so genannt, weil die Spur der Kufe auf dem Boden aussieht wie eine 3), mehr fällt mir jtz spontan auch nicht ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch schon eine ganze Menge was du kannst. Aufwärmtipps: Bevor du die Schlittschuhe anziehst aufwärmen, einfach ein bisschen laufen und dehnen

timareta
Fragesteller

hab bis jetzt immer in Schlittschuhen gedehnt... Naja ob man es jetzt eine Menge nennen kann :D Guten Morgen, übrigens :)