Alleine Eislaufen? Peinlich?

6 Antworten

Der Gedanke hinter einem Verein ist doch gerade, dass sich Menschen mit den selben Interessen treffen - wenn jeder genügend "Gleichgesinnte" in der Nachbarschaft hätte, wären Vereine überflüssig... Geh hin, wer im Verein ist, geht auch in seiner Freizeit aufs Eis! Lade doch einfach mal jemanden ein, der noch nie auf Schlittschuhen gestanden hat - gerade wenn wenig los ist, kann so ein Experiment auch richtig lustig werden. Und wer Inliner hat, kriegt das in 10 Minuten hin... Ansonsten geh alleine - und sprich andere an - frag nach "Tricks", die sie vorführen, ob sie im Verein sind oder woher sie ihre Schlittschuhe haben - da kommt man schnell ins Gespräch!

Ich bin im Eiskunstlaufverein :) ich kannte auch niemanden, als ich dort hin bin, bin jetzt 11 Jahre da und habe tolle Freunde gefunden :) es ist auch nicht schlimm, alleine Eislaufen zu gehen. das fällt erstens niemandem auf und zweitens lernt man bei sowas auch immer Leute kennen, ein gemeinsames Hobby habt ihr ja auf jeden Fall :D

Hallo,

Natürlich kannst du hingehen man brauch nicht immer die ganze Freunde dafür. Geh selbstbewust in die Halle und hab deinen eigene Spaß!

Hingehen und machen. Vielleicht ist dort auch schon jemand anderes alleine unterwegs.

Hi :) Antwort kommt zwar spät, aber egal :D

Ich bin auch immer alleine in die Eishalle gegangen und habe mir dort auch ein bisschen was selbst beigebracht (z.B. Standpirouette auf beiden Beinen, Crossrolls, Crossover, Flieger), habe auch manchmal Leute angesprochen, z.B. habe ich so erfahren, wie man sich drehen kann, so das man dann rückwärts fährt. Bin dann auch auf die Idee gekommen in einen Eiskunstlaufverein zu gehen, habe mich informiert und mit einer Trainerin gemailt. Zur Trainingszeit der Hobbyläufer- Jugendliche bin ich einfach hingegangen und habe mitgemacht (das 1. mal mit Hockey-Eislaufschuhen - peinlich :D), habe erstmal alle außer meiner Trainerin ignoriert :D, aber wurde dann angesprochen und habe mich angefreundet :) bin jetzt seit zwei Jahren dort und muss sagen, dass sich das echt gelohnt hat. :)

LG , Miaka :)