Frage von ThisGuyHere, 1.180

Würdet ihr so in die Öffentlichkeit gehen?

Ich (13 Jahre, Männlich) werde bald mit meinen Oma und Opa in den Tierpark gehen, da ich dreck und Kälte hasse, habe ich vor folgendes anzuziehen: Einen Thermounterziehoverall, eine Jacke, eine Schneehose, Gummistiefel, Handschuhe und eine Schlupfmütze. Ok, oder peinlich?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 757
Ist ok

...ein solches Outfit ist mMn durchaus okay, wenn es zur Witterung bzw. der Temperatur passt bzw. aufgrund dieser erforderlich wird. Ansonsten ist es doch etwas übertrieben..!

Antwort
von timo1211, 676

Könnte etwas warm werden würde ich mal meinen. Dir steht es frei anzuziehen was du willst würde mich da aber schon etwas dem Wetter anpassen. Wenn die Temperaturen so bleiben wie im Moment zwischen 4-8°C schwitzt du dich ja zu tode.

Ich würde zwar so sowieso nicht rumlaufen aber jeder hat ja einen eigenen Geschmack. Lass vielleicht den Thermounterziehoverall weg und tausche die Skihose gegen eine Jeans. Dann ist es nicht ganz so warm und sieht besser aus :)

Antwort
von Rudi11972, 544
Ist ok

Als ich in deinen Alter war, musst ich immer eine Strumpfhose, Unterhemd, 2 paar Knuestrümpfe, Jogginghose, dicken Skioverall und die hässliche Schlupfmützen anziehen und an was ich mich noch sehr gut erinnern konnte waren die peinlichen Handschuhe, da ich eine ältere Schwester hatte/habe bekam ich dann immer die Klamotten die ihr nicht mehr passten so auch ihr Skihandschuhe, dass waren Knall pinke Fäustlinge aus komplett Leder, es war mir so eigentlich nicht peinlich in den Klamotten gesehen zu werde aber die Blick der Leute wegen meinen Handschuhen ... Aber eigentlich gefiehlen mir die Handschuhe, weil sie. So schön warm und dick gefüttert waren. Heute trage ich wenn es wirklich kalt ist, also >-10C° meine Daunenhose, Daunenjacke, mit Daunen gefüttert Winterstiefel und genau wie früher dick gefütterte Skifäustlinge aus Leder.

Kommentar von ThisGuyHere ,

Hi, dass finde ich sehr interessant, aber was ich schade finde, ist, dass man heute für Jugendliche keine Skioveralls mehr kaufen kann. Es gibt nur die für erwachsene die bei 200 Euro und aufwärts liegen. Ich hätte aber gerne einen, denn mit Jacke und Hose dauert es immer viel länger als früher, wo man schwupp den Anzug anhatte. Das größte was ich gefunden habe war 170, aber nächster Winter wird mir das zu klein sein, leider.

Antwort
von chickenburner, 569

Du musst dich wohl fühlen. Aber mach dir da nicht zu viele Gedanken. Es sollte dir egal sein, wie andere über dich und dein Outfit denken. Wenn es bequem und warm ist, dann passt es ;)

Kommentar von ThisGuyHere ,

Ok, danke für die Antwort

Antwort
von aaaaacc, 527

Ist doch vollkommen egal, deine Oma und Opa wird es sicherlich nicht stören und ich denke, dass sicherlich nicht deine ganze Schule an diesem Tag im Tierpark sein wird. Also mach dir keinen Kopf und zieh das an, das dich warm hält.

Kommentar von ThisGuyHere ,

Gute Antwort, danke

Antwort
von StefanAC, 208
Ist ok

Kannst du ruhig anziehen wenn du dich darin wohlfühlst!

Würde mich genauso anziehen! 

Was für Gummistiefel hast du?

Kommentar von ThisGuyHere ,

richtig schön dicke! Mit Futter und allem

Antwort
von lupoklick, 452
Zu peinlich

Du solltest ein Lichtschwert mitnehmen, um Dreck und Kälte "niederzuwerfen" -----

PS.:Hass ist Liebe mit negativem Vorzeichen ;-)))

Antwort
von Kapodaster, 453

Entscheide das doch an dem Tag, an dem ihr geht.

Bei uns war es heute zum  Beispiel übrhaupt nicht kalt, da hätte man in diesen Klamotten total geschwitzt.

Kommentar von ThisGuyHere ,

Gut

Antwort
von Driver2121, 495

Vielleicht ein bisschen übertrieben oder wie sind die Temperaturen bei dir?

Kommentar von Rudi11972 ,

Ich meine die Temperaturen in Februar als die Fragen gestellt wurde. Die Antwort ist nicht auf Basis der heutigen Temperaturen entstanden 😂

Kommentar von Driver2121 ,

Hä?? Hab doch auch im Februar geantwortet und da wars grad schon relativ warm, bei mir

Antwort
von AmandaF, 438
Zu peinlich

Was du drunter ziehst, sieht ja niemand. Eine Schneehose bei diesen Temperaturen finde ich schon extrem daneben.

Antwort
von kiruga, 442
Zu peinlich

nicht zu peinlich...aber nicht ein wenig übertieben ? es ist 4-8°C und keine sibierische kälte von -40°C

Antwort
von Berny96, 405
Ist ok

Dich sollte GAR NICHT interessieren wie du aussiehst.

Antwort
von Frooopy, 369
Ist ok

Ist doch super, hält warm und ich finds überhaupt nicht peinlich.

Antwort
von Retrohure, 370
Zu peinlich

Vor allem zu warm!

Antwort
von Manuel0909, 347
Ist ok

Klar peinlich aber wenn man friert

Antwort
von Zyrober, 429
Zu peinlich

Für einen Inuit schreibst du ziemlich gut in deutsch. Wie ist die Luft nördlich des Polarkreises?

Antwort
von MarcelHausaffe, 395

Hat schon was Peinliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community