Einzelnes Stück torte auftauen?

3 Antworten

Bei Zimmertemperatur dauert das ca 1 bis 1 1/2 Stunden, kommt ein bisschen auf die Art der Torte an, Früchte z. B dauern länger.

Wenn wir mal als Abwechslung eine gefrorene Torte holen, die wir am nächsten Tag essen wollen, dann lassen wir die im Kühlschrank über Nacht langsam auftauen.

Aus der Verpackung raus und auf eine Platte legen, dann am nächsten Tag eine Stunde oder zwei vor dem Kaffee raus.

Wer kauft denn ein Stück gefrorene Torte?

Du hast nicht geschrieben, ob das eine große Torte ist oder eine kleine.

Es gibt z.B. 6 Stück Mandarinensahne in einer Packung, wenn man um 12 Uhr mittags rausholt dann sind die schnell aufgetaut.

Oder die kleinen Miniwindbeutel, die sind auch schnell aufgetaut.

Das beste ist es, sich an die Packungsangaben halten.

Yewalihali
Fragesteller

mit Sahnetorte mein ich schon Torte nicht Windbeutel, es sind selbstgemachte Sahnetortenstücke verschiedener Sorten zB Schwarzwälder, was vom Feiern noch so übrig ist, also einzelne Stücke, die getrennt zu entnehmen sind, aber dennoch handelsübliche Größe, aber ich denke mal ich werde mich dann an die 1 1/2 Stunden halten, wenns eine Viertelstd länger geht ist es auch nicht schlimm, wollte nur mal wissen, wie lange das geht, wenn einem plötzlixh der Hunger überkommt😊

Ich hole immer Tortenstückchen einer bestimmten Firma. Wenn ich das - sagen wir - gegen 14 Uhr rausnehme, kann ich das gegen 15.30 essen.