Quark Torte wässrig?

4 Antworten

Hallo  es gibt große Oblaten wo man auf den Bisquitboden legen kann

ich habe immer Rama verwendet

hast Du Sahnesteif in den Quark und Sahne gerührt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trullalla56
Fragesteller

Leider kann ich keine Oblaten nehmen weil ich eine Glutenunverträglichkeit habe aber trotzdem danke

Ich vermute, der Biskuitboden hat sich vollgesogen mit dem Quark.

Trullalla56
Fragesteller

wie kann ich das verhindern?

ein anderer Boden wäre für den Quark besser gewesen

Trullalla56
Fragesteller

und welcher?

Reanne  11.04.2020, 11:54
@Trullalla56

Mürbeteig oder ein QuarkÖlteig, der zuvor aber "blind" gebacken wird.

Trullalla56
Fragesteller
@Reanne

??????????????????????????????????????? "blind"

Reanne  11.04.2020, 20:05
@Trullalla56

Nartina Meuth nimmt einen Bogen Backpapier und den Boden einer Springform, legt das auf den Teig und backt den Boden dann, zuvor mit der Gabel mehrfach einstechen. Ich habe eine grüne Trockenerbsen auf den Teigboden geschüttet, ebenfalls über Backpapier und dann gebacken. Die Erbsen kann man immer wieder verwenden- Vorteil die Böden weichen durch Quarkmasse undFrüchte nicht durch.

Eine dünne Schicht Pudding hätte das vielleicht verhindert.