Sahnetorte einen tag stehen lassen?

2 Antworten

Sie könnte bei der sommerlichen Wärme sauer geworden sein. Das kann man testen durch probieren. Wenn sie nicht mehr schmecken sollte, wird man sie ja nicht mehr essen. Schlecht im Sinne von schädlich oder gifig wird da nichts.

Wenn sie nicht mehr schmeckt, ist das zumindest für den Magen nicht ganz ungefährlich!

@Wonnepoppen

Aha, darf man daraus dann schließen, alles was nicht schmeckt ist gegährlich? Mir schmeckt Käse nicht.

@Gilbert56

"gegährlich"?

Kann schon sein, daß es "gärt", wenn sie verdorben ist, das meinte ich mit "nicht mehr  schmecken!"

Ja, das könnte sie, da sie 9 Stunden nicht gekühlt war!

Siehe Antwort von Gilbert56 - der stimme ich absolut zu. Nase und Zunge kann man in solchen Fällen bedenkenlos einsetzen - das IST NORMAL!!!!

@Salzprinzessin

nicht ganz!

Wenn sie verdorben ist, ist das einsetzen der Zunge  keineswegs bedenkenlos!

Eher noch die Nase!

Ich denke, man sieht es vor allem am Aussehen, ob sie noch gut ist?

@Wonnepoppen

Eine kleine Probe, die die Zunge berührt und Klarheit über die Beschaffenheit herbeiführt, ist nicht als "Gefahr" zu betrachten. Wenn die Geschmacksprobe - wofür man die Probe noch nicht einmal herunterschlucken muss, da das berühren im Mund dafür ausreichend ist - ergibt, dass der Kuchen verdorben ist, kann man das Ganze ja sofort wieder ausspucken und den Mund mit Wasser ausspülen.

Diese neuerdings vorherrschende Panik, dass man sich an Lebensmitteln vergiften könnte, bei denen man nicht sicher ist, ob sie z.B. nach Ablauf des MHD noch genießbar sind, ist nicht mehr normal. Da fragt man sich doch, wie es der Menschheit möglich war, bis zum heutigen Tage nicht auszusterben.