Teilchenmodel?

1 Antwort

Aus dem Käse treten die riechenden Stoffe aus und sind dann in der Luft im Kühlschrank.

Da diese Stoffe idR sehr gut fettlöslich sind lösen die sich dann eben in der Sahne auf der Torte womit diese eben den Geschmack annimmt.

Auf der Teilchenebene verlässt eben ein so ein entsprechendes Molekül den Käse in dem es von der Oberfläche in die Luft übergeht und dieses Molekül begibt sich dann eben über die Luft in die Sahne.