schokosahne-Torte backen

3 Antworten

über nacht muss das nicht, hauptsache sie kühlt komplett ab auf kühlschranktemperatur.

Du kannst jetzt die sahne schlagen, die torte damit fertig machen und bis du besuch bekommst, ist sie im Kühlschrank durchgezogen.

OneDirection4
Fragesteller

Ok ich versuch es , danke :)

Samila  26.08.2014, 10:52
@OneDirection4

die sahne wird aber nicht steif wenn sie noch heiss ist

eine schokosahne macht man indem man sahne erhitzt, schokolade darin schmilzt, sie abkühlt und dann aufschlägt

wenn ihr echte Schokolade schmelzen wollt müsst ihr die Sahne natürlich durchkühlen, alternativ könnt ihr auch Kakao oder Kabapulver oder Desserpulver Schoko unter die Sahne rühren....

OneDirection4
Fragesteller

Muss bei Kakaopulver die Sahne dann auch so lang abkühlen ?

Samila  26.08.2014, 10:52
@OneDirection4

wenn du kakaopulver nimmst muss du die sahne ja nicht erhitzen. aber das ergebniss ist ein ganz anderes

Sunnycat  26.08.2014, 10:54
@OneDirection4

Nein Kakaopulver ist ja nicht warm/heiß, das könnt ihr sofort verwenden. Es geht ja nur um geschmolzene Schokolade die abkühlen muss.....