Quark-Masse schmeckt nur nach Gelatine?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, Gelatine hat schon ihren Eigengeruch, und wenn du dran geschnuppert hast und diesen "Duft" schon kanntest, wirst du ihn Erinnerungsmäßig wohl in der Nase behalten haben.

Gelatine an sich ist geschmacksneutral. Da ich selbst noch nie mit Sofortgelatine gearbeitet habe, bin ich allerdinsg nicht 100% sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

gelatine ist eigentlich geschmacklos, sofotgelatine wird ja mit dem saft bzw. wasser verrührt...

BonesCastle
Fragesteller

die hat aber schon irgendwie eklig gerochen (haltbar ist sie aber noch^^). komisch.. ich habe die laut Packung und Rezept einfach unter die Masse gerührt, da man Sofort-Gelatine im Gegensatz zu "normaler" Gelatine nicht erst einweicht. Naja, vielleicht habe ich einfach nur eine(n) merkwürdige Nase bzw. Geschmackssinn :P

Das schmeckt dann ja sehr wahrscheinlich nicht nach Gelatine sondern nach dem Pfirsichsaft, den du in die Gelatine gerührt hast. Also würde ich mir da an deiner Stelle keine großen Sorgen machen, denn eine Pfirsichtorte sollte ja auch irgendwie nach Pfirsich schmecken, oder?

Denn Gelatine schmeckt pur eigentlich nach gar nichts.

BonesCastle
Fragesteller

ja, wahrscheinlich, ich bin erstmal froh, die Torte überhaupt hinbekommen zu haben :)