Von wo holen sich Vegetarier ihre Torten her?

3 Antworten

Es gibt auch rein pflanzliche Gelatine, die aus Agar Agar, einer Alge gemacht wird. Gute, hausgemachte Torten enthalten aber sowieso keine Gelatine!!! Veganer ersetzen die Ei,-und Milchprodukte durch Sojaprodukte. Es gibt geschmacklich keine Unterschiede. Rohköstler bereiten Torten aus Mandelcreme und Trockenfrüchten zu. 100fach ausprobiert-- immer wieder köstlich!!!

Vegetarische bzw. vegane Torten (also komplett ohne tierliche Inhaltsstoffe) gibt es bei http://www.VeganWondercake.de Jede Torte ist eine Anfertigung speziell nach Kundenwunsch, es gibt also keine Preisliste oder einen Katalog.

Darauf habe ich persönlich noch nicht im Supermarkt geachtet, da ich selber backe--> man weiß, was drin ist und es ist vegan.

Allgemein würde ich auch sagen, dass Veganer und Vegetarier einfach selber backen. Ansonsten kann man vegane Torten, Kuchen, Cupcakes usw. bei vegan-wondercake.de bestellen für einen besonderen Anlass wie Hochzeit, Geburtstag ect. Und normales süßes Gebäck kann man auch hier kaufen: http://www.vegan-wonderland.de/catalog/vegan-bakery-c-98.html?osCsid=2761a96ade3f5db7231109da7b6b21d2