Frage von YaseminR, 82

Gefrier-Torte im Backofen?

Ich habe mir eben gerade eine Gefrier-Torte gekauft und möchte sie jetzt auch demnächst servieren. Auf der Verpackung steht, das ich sie bei Raumtemperatur 4h lang auftauen lassen soll, aber meine Gäste kommen schon in einer stunde..was mach ich da ama besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deamonia, 41

Wäre hilfreich, wenn du sagst, was genau es für eine Torte ist, aber die Idee mit dem Backofen kannst du so ziemlich vergessen...

Da würde die Torte außen Matschig werden, und innen noch gefroren sein. 

Mein Tipp: Schneide die Torte bereits jetzt an, und ziehe die Stücke leicht auseinander. So müssen nur die einzelnen Stücke auftauen, und nicht der ganze große Tortenlaib am Stück Kurz bevor der Besuch kommt, schiebst du alles wieder zusammen ;) 

Antwort
von Pummelweib, 44

Es kommt immer drauf an, um was für einen Kuchen es sich handelt, ein Käsekuchen darf in den Ofen, eine Torte natürlich nicht.

Du kannst da nicht viel machen, außer sie evtl. in die nähe einer Heizung zu stellen, aber auch nicht direkt davor, weil es sonst zerläuft.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Zumverzweifeln, 38

Nimm die Torte aus der Verpackung, versuche einzelne Stücke zu schneiden. Die gibst du dann bei 50 Grad in den Backofen . Du musst in der Küche bleiben und beobachten: Wenn es eine Sahnetorte ist, kann es sein, dass die Sahne außen zerfließt und du immer noch einen "Eistortenkern" hast.

Hast du ein Waffeleisen ? Waffeln selber backen wäre jetzt eine gute Lösung!

Antwort
von silberwind58, 53

Hast Du keine Mikrowelle mit Auftau-Funktion? 

Antwort
von Biberchen, 36

die kannst du nur nach Anweisung auftauen oder du sagst es niemanden und servierst sie in Schüsselchen weil es ein Matsch wird.

Antwort
von nordseekrabbe46, 27

einfach nur aus dem Kühlfach nehmen, dann ist es eben Eistorte, mußt ja auch nicht sofort servieren wenn sie da sind

Ausserdem hättest Du Dir das auch mal früher durchlesen können

Antwort
von DieKatzeMitHut, 55

Zum Bäcker fahren und frischen Kuchen holen.

Kommentar von YaseminR ,

Hab hier weit und breit nichts weiter, bis auf einen Netto (ohne Bäcker) 

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Selber backen? Einen Fertig-Kuchen servieren? Mit dem Besuch in ein Café gehen? Auf etwas zu essen verzichten?

Antwort
von TrudiMeier, 36

Zum Bäcker fahren und Kuchen kaufen.