Einer meiner Nachbarn kifft?

6 Antworten

Ohje, ich habe auch schon in Wohnungen gelebt. Der eine verkloppt seine Frau, der nächste ist Messi, die anderen haben ein Matratzenlager in der Wohnung, dann gibt es wieder die Kiffer...

Ist so im Mietshaus.

Einfach aushalten. Macht halt ein Fenster auf und lass gut sein. Du änderst andere Leute nicht, auch wenn es unangenehm ist, mit ihnen im Haus zu wohnen.

Der Vermieter wird seinen Grund haben, warum er die Wohnung vermietet hat und du wirst den Vermieter nicht umstimmen.

Wenn du Stress beim Vermieter machst, bekommst du garantiert die Mieterhöhung in dem Rahmen was gesetzlich möglich ist.

Ich will dir nicht wieder sprechen, dass es ein Unding ist, so jemand als Nachbar zu haben.

Du musst aber klein bei geben. Sonst hast du selbst nur mehr Nachteile...

DortmundLove
Fragesteller

Achso. Richtig. Jeder der in einem Mietshaus wohnt darf andere mit einem Cannabis Geruch nerven 😑 ist ja auch nicht schlimm wenn kleine Kinder das auch einatmen. Hauptsache er kann machen was er will... Nee wer kiffen will geht raus und macht das draussen. Punkt

Michael941  31.07.2021, 10:53
@DortmundLove

Ne, ok ist das nicht. Es gibt diese Menschen, die Drogen nehmen und du wirst es nicht verhindern. Menschen sind so. Einer raucht, ja, in der Wohnung. Das ist auch eine Belästigung für die anderen Bewohner aber du kannst es nicht verbieten.

Es wird kein Mietshaus geben in dem alle Bewohner 100% deinen Vorlieben entsprechen. Irgendwer nervt immer.

Irgendwer macht immer Probleme.

Solange die Fahrräder und Wäsche nicht geklaut und die Autos nicht beschädigt werden und eingebrochen wird ist do nicht so schlimm.

In deiner Situation würde ich den jungen Erwachsenen Nachbar ansprechen und fragen ob er das ist und falls es es zugibt ihn einfach offen sagen was du uns gesagt hast du könntest auch sowas vorschlagen wie das wenn er kifft die Fenster zumachen soll und ein Handtuch an die Tür Schlitze legen das der Geruch im Raum bleibt und ein paar 10 bis 20 Minuten danach erst die Fenster auf

Du musst natürlich verstehen das es draußen eben auch viele Leute gibt die das stören würde

Oder das er größere Mengen einfach Geruch dicht verpackt zb vakuumiert

Woher ich das weiß:Hobby

Was Du und/oder Deine Kids da im zweiten Stock einatmest, ist wesentlich ungefährlicher als schnöder Feinstaub, denn im Grunde nimmst Du nur einige flüchtige Cannabis- Geruchsmoleküle wahr, die durch die Umgebungsluft derart stark verdünnt sind, dass von ihnen bei Inhalation nicht die geringste Gefahr oder auch nur etwaige Gefährdung ausgeht.

Im abgelaufenen Jahr wurden Cannabis und cannabisbasierte Medikamente für rund 165.000.000 Millionen € zu Lasten der GKV verschrieben. Die Tendenz der Verschreibungen ist ansteigend.

Man wird sich also an das, was Du "Gestank" nennst, gewöhnen müssen. Andere empfinden den Geruch als angenehm, exotisch, aromatisch, vermutlich auch der noch nicht identifizierte Cannabiskonsument.

Ich würde den 'Verdächtigen' einfach mal drauf ansprechen, ihm sagen, dass dir sein Konsum prinzipiell egal ist, dass du aber nicht möchtest, dass das ganze Treppenhaus danach stinkt.

Vermutlich wird er dir sogar dankbar sein, dass du ihn drauf aufmerksam machst, bevor ein anderer überspannter Nachbar die Polizei informiert und sich was überlegen, um das zu vermeiden.

DortmundLove
Fragesteller

Ja richtig er kann kiffen nur halt eben draußen in der Natur und nicht im Haus

GhostDragon666  31.07.2021, 11:07
@DortmundLove

Nein, Er kann auch Zuhause.

Aber dann sollte Er an die Wohnungstür eine Zugluftleiste von Innen gegen legen.

Dann riecht man auch nichts im Treppenhaus.

Und wenn man keine Zugluftleiste hat, kann man auch ein großes Badetuch nehmen.

Es ist wichtig, den Spalt unten an der Wohnungstür abzudichten, während des Konsum.

GhostDragon666  31.07.2021, 11:19
@DortmundLove

Ich selber wohne in einem Hochhaus und als bei Mir auf der Etage jemand neu Eingezogen ist, roch es auf dem Flur auch immer nach Gras.

Unsere Hausbetreuer sprachen Ihn dann darauf an.

Er meinte, Er wäre es nicht.

Die Hausbetreuer Konterten damit, das es erst so Riecht, seit dem Er da wohnt.

Und seit dem Tag riecht man nichts mehr, und das obwohl 2 Kiffer auf der Etage wohnen.

Der Erste nutzt von Anfang an eine Zugluftleiste.

Daher mein Tip:

Den neuen Mieter freundlich bitten, hinter die Wohnungstür eine Zugluftleiste hinzulegen.

die Polizei würde ich erstmal nicht rufen,

sprech deinen Nachbar freundlich darauf

und bitte ihm auf dem Balkon zu kiffen weil du dir sorgen um die Gesundheit deiner Kinder machst

Bitte nicht gleich jeden anschwärzen