Mein Nachbar kifft ständig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei rufen ist reichlich übertrieben, außerdem können die bei bloßem Konsum nicht viel machen.

Wenn es dich beruhigt, der Rauch oder besser gesagt der Geruch der zu dir ins Zimmer dringt, sorgt weder für einen Rausch noch für einen positiv ausschlagenden Drogentest. Du brauchst dir also keine Sorgen um deinen Bruder machen. Woher ich das weiß?

Die Frau eines Bekannten muss regelmäßig aus beruflichen Gründen Drogentests bestehen. Er kifft direkt neben ihr, aber der Test ist noch nie positiv ausgefallen. Die Tests bei der Lufthansa sind relativ genau schätze ich.

Falls dich der Geruch stört würde ich sagen, du wirfst ihm einen anonymen Brief in den Briefkasten, wo du ihn freundlich darum bittest, diskreter zu konsumieren. Wie gesagt direkt zur Polizei ist wirklich lachhaft, und falls die deinem Hinweis doch nachkommen sollten, könnte das nachbarschaftliche Verhältnis darunter leiden.

Ich würde ganz klar sagen, mach das Fenster zu  haha ;)

Ne Quatsch, rede einfach mal mit ihm.
Er müsste das nachvollziehen können, dass es weder dir noch deinem Bruder gut tut.

Soll er eben an einem anderen Fenster oder gar draußen rauchen.

Ich habe mal lange gekifft selber Probleme mit Nachbarn gehabt die sogar Polizei wegen geruchsbelästigung geschickt haben. Die Polizei kann da nicht viel oder garnichts machen weil ich einfach gesagt habe das kommt nicht von mir, und schwupps die sind weg. Völlig übertrieben, rede einfach mit deinem Nachbarn, der Kiffer ist nicht aggressiv im Gegenteil. Der Vermieter ruft genauso die Polizei oder denkst du der geht dahin klärt das für dich. Reden hilft viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist egal ob es sich um Cannabis oder normale Zigaretten handelt. Du solltest den Vermieter in beiden Fällen informieren und ggf. eine Anzeige wegen Geruchbelästigung machen.

Je nachdem wie stark der Gestank ist solltest du auch bei normalen Zigaretten etwas unternehmen. Passiv mitzurauchen ist schädlich, egal ob Cannabis oder Nikotin!

Wenn ich in deiner Situation wäre, hätte ich schon längst den Vermieter informiert, damit er etwas unternimmt! Wenn der Gestank unerträglich ist und bei euch der Qualm in der Bude steht, kann der Vermieter die auch rausschmeißen.

floppy232  17.05.2017, 08:27

Warum denn gleich so eskalieren?

Wie wäre es einfach mal vorher mit dem Nachbarn zu reden?!

ErweisBescheid  25.04.2022, 23:26

Ich habe mal lange gekifft selber Probleme mit Nachbarn gehabt die sogar Polizei wegen geruchsbelästigung geschickt haben. Die Polizei kann da nicht viel oder garnichts machen weil ich einfach gesagt habe das kommt nicht von mir, und schwupps die sind weg. Völlig übertrieben, rede einfach mit deinem Nachbarn, der Kiffer ist nicht aggressiv im Gegenteil. Der Vermieter ruft genauso die Polizei oder denkst du der geht klärt das für dich. Reden hilft viel

Sage  zb deinen Nachbarn das es so nicht geht und wen er sich nicht dran hält informiere den Vermieter oder zeige ihn an was bei Rauchern  gilt    kann auch   dafür gelten seinen  Rauch musst du nicht in deiner Wohnung Tolerieren.!