Eine vier in Mathe Schlecht?

3 Antworten

Mathe ist für viele Berufe wichtig. Aber die Situation für den Nachwuchs war noch nie so gut wie aktuell.

In einem Auswahltest, wenn vorgesehen, kannst Du beweisen, dass Du gut rechnen kannst. Der Test entscheidet mit, wer zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird.

Es wäre ein Fehler, sich nicht zu bewerben.

Einfach probieren. Es kann ein Hindernis sein, aber am Ende ist das Bewerbungsgespräch entscheidend und mögliche Einstellungstests.

Dass du dir das nicht erklären kannst mit der 4 wundert mich ja schon sehr, immerhin hast du ein Halbjahr Arbeiten geschrieben und müsstest wissen, wo du stehst.

Suemeyyeak
Fragesteller

Sie meinte zu mir ich stehe bei Ihr auf einer drei doch jetzt steht eine vier bei mir und sie sagt die ist gerechtfertigt.

Ebenso habe ich viele einsen und zweien aber die vier stört mich.

Naja, die Mathe-Note ist für die meisten Arbeitgeber schon ziemlich wichtig.

Nicht, weil man die binomischen Formeln oder den Satz des Pythagoras im Beruf braucht, sondern weil die Mathe-Noten einiges aussagen über das logische Denkvermögen und über die Auffassungsgabe der Bewerber.

Kommt dann halt drauf an, wieviele andere Bewerber mit deutlich besseren Noten es gibt.

Viel Erfolg!