Trotz zwei Vieren an der Oberstufe bewerben?

4 Antworten

Du musst an der Schule erfragen, wie deren Aufnahmebedingungen sind.

Btw...bei einer 4 in M und D wird die Oberstufe schwer für dich. Vor allem in M zieht es mächtig an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen ob das sinnvoll ist.

Oberstufe ist kein Zuckerschlecken und wenn du dir jetzt schon schwer getan hast wird das eher nicht besser, sondern nochmal nen Dreh härter in der Oberstufe.

Kommt auf das Bundesland an, aber in den meisten Fällen sollte das reichen.

Ich kann es mir mit dieser Notenkombination kaum vorstellen, dass Du die Oberstufe schaffst.

Deshalb würde ich nicht damit rechnen, dass das klappt. Selbst wenn es formal irgendwie möglich ist, entscheidet am Ende ein Mensch darüber, ob Du den Platz bekommst. Das könnte schwierig werden