Kann ich in die Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

2 Antworten

Ja

Solange du den Abschluss selber bekommst, kommst du immer irgendwo rein. Natürlich wird dich nicht jede weiterführende Schule annehmen, weil sie z.B. einen Notendurchschnitt von 3,0 verlangen oder überfüllt sind aber solange noch Plätze frei sind und die weiterführende Schule kulant ist, wirst du dort einen Platz finden. Du musst nur den Willen haben dich darum zu kümmern bzw. deine Eltern. Schulen gibts in DE/AT/CH wie Sand am Meer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Aber ohne weitere gesteigerte Anstrengung wirst du Probleme bekommen.