gymnasiale Oberstufe ? - Angenommen ja oder nein? :/

3 Antworten

könnte schon sein, dass es klappt, probiers doch einfach aus und bewirb dich bei mehreren Schulen :) ein Defizit ist in auch Ordnung, da du Physik ja sowieso abwählen kannst in der Oberstufe (wenn du Biologie, Chemie oder Informatik beibehälst)

Ja klar, also in Baden-Württemberg wo ich herkomme da wurde einer mit einem Schnitt (in den Hauptfächern) von 4,0 angenommen und er macht momentan sein Abi, kackt zwar etwas ab aber, who cares :D Die meisten Gymnasien achten eher auf die Hauptfächer und in BW wird man mit einem Schnitt von 4,0 (in den Hauptfächern) angenommen das ist aber auch das mindeste. Mit 4,1 da wird man schon auf die Warteliste gestellt. Aber wers will der kanns schaffen

Ich denke schon, dass du es schaffen kannst. Glaub an dich! :D