Werde ich am BK angenommen?

3 Antworten

Solange dein Wunschkolleg nicht zu gut besucht ist, kannst du da garantiert aufgenommen werden, denn alles was du dazu brauchst, ist der Abschluss. (kann aber sein dass das je nach Bundesland unterschiedlich geregelt ist)

Wenn die anderen einen besseren Durchschnitt haben, werden diese bevorzugt. Daher kann man es nicht so genau sagen, Du kannst es versuchen, evtl. kommst Du auf eine Warteliste.

Hallo!

Normalerweise muss man einen Mindestschnitt von 3,0 haben -------> du wirst wahrscheinlich zunächst mal auf der Warteliste landen. Das heißt aber nicht, dass du nicht angenommen wirst.. du hast immernoch die Chance!

Es springen nämlich immer Leute ab, die vllt. noch eine Lehrstelle finden oder eine andere Schule, die ihnen besser gefällt & dann rücken diejenigen nach, die auf dieser Warteliste stehen.

Würde mich aber zur Sicherheit parallel auch anderweitig bewerben. Viel Erfolg & alles Gute :)