Kann man das Abitur so leicht verhauen?

2 Antworten

Wie genau der Durchschnitt berechnet wird hängt von vielen Faktoren ab, z.B. aus welchem Bundesland du kommst, wie du deine Fächer gewählt hast, wie stark die Abiturprüfung an sich bewertet wird.

Würden alle Halbjahre gleich gerechnet werden, würde er jetzt auf einer 2,37 stehen. Da fehlt aber noch die Abiturprüfung.

Ich glaube, dass es sehr schwer wird noch einen Schnitt von 2,0 zu erzielen. Das hätte er sich halt mal vorher überlegen müssen.

Im Abi Zeugnis sind keine fehltage.

Die Notendurchschnitt aus der q Phase kannst du als Tendenz nehmen aber hat eigentlich nichts mit dem Abitur zu tun. Die Abitur Note entsteht durch die eingebrachten Grund/ Leistungskurse (zählen mehr) und den Abi Prüfungen. Nicht jedes note aus den q Zeugnissen musst du einbringen.

Hessen