Kann ich mich mit viele Vieren bewerben?

3 Antworten

Bewerben kannst du dich immer. Ob es am Ende klappt, ist die andere Frage. Einfach versuchen. Schulnoten sind im Grunde sowieso so gut wie nichtssagend, aber es gibt natürlich Unternehmen, die sehr darauf achten. Anhand irgendwelcher Kriterien muss man dann eben auch eine Vorauswahl treffen, wenn nicht alle Bewerber eingeladen werden können. Generell hängt es auch ein wenig davon ab, wo man sich bewirbt.

Wofür willst Du dich bewerben, für eine Berufsausbildung? Falls für eine Berufsausbildung, da dürfte es für kaufmännische oder andere begehrte Berufe für dich schwer werden. Bei weniger nachgefragten Berufen - insbesondere im handwerklichen Bereich - dürftest Du aber durchaus Chancen haben.

minanah
Fragesteller

Ich möchte Ausbildung machen als MFA

Klar kannst dich damit bewerben, wenn nichts anderes hast wirst es sogar müssen.