Ist eine 4 in Deutsch akzeptabel?

6 Antworten

Akzeptabel..... das Ergebnis solltest Du schon akzeptieren, ist ja schließlich nur die Bewertung Deiner Leistungen.

Bewerbung / Jobsuche: bei einigen Berufen wird es sicherlich NICHT völlig egal sein, ob da nun eine 2 oder eine 4 auf dem Zeugnis steht.

Da ist es wohl entscheidend, in welcher Branche Du Dich bewerben willst und als WAS.

jeder Personalchef, der eine fehlerhafte Bewerbung sieht, in schlechtem deutsch oder fehlerhaft , legt sie mit Sicherheit zur seite.

Ich fände es als Personalleiter richtig bedauernswert, wenn jemand hier die Schule macht, hier lebt und kein Deutsch kann.

Als ein in BRD Aufgewachsener in Deutsch eine 4 zu haben spricht von sehr viel Null Bock.

Das lässt potentielle Arbeitgeber durchaus zweifeln.

Es heißt aber nicht das du kein Deutsch kannst! Es kann auch daran liegen, dass du Villeicht eine Rechtschreibschwäche hast, oder nicht gelernt hast.