Komm ich auf die FOS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 4 in Deutsch ist zwar nicht ideal aber mit Mathe 1 sollte es klappen. Am besten wählst Du die Ausbildungsrichtung Technik (vorausgesetzt, Du willst später ein Ingenieurstudium machen). Sicherheitshalber solltest Du schon jetzt bei der infrage kommenden Fachoberschule nachfragen.

Sippi863
Fragesteller

Ich würde gerne die 4 ausgleichen hast du denn irgendwelche Tipps, wie ich meine Deutschkenntnisse aufbereiten könnte?

Coriolanus  13.01.2022, 21:02
@Sippi863

Du hast eine 1 in Mathe, das ist selten. Damit hast Du meines Erachtens einen Ausgleich. Um deine Deutschkenntnisse zu verbessern, solltest Du viel lesen (z.B. Tageszeitungen und nicht zu primitive Bücher). Schreib´nur für dich selbst ein Tagebuch. Damit übst Du das Formulieren und das Schreiben.

Sippi863
Fragesteller
@Coriolanus

Danke, du hast mir ein wenig die Sorge genommen.