2 Fünfen aktuell in 2 Haupfächern FOS, wie sieht es mit ausgleichen aus?

1 Antwort

Wie soll es aussehen?
In der Fachoberschule kannst du dir ansich eine 5 leisten.
Wie das letztlich aussieht, wenn man sich bei etwas bewirbt ist eine andere Sache.
In 8 Monaten von A1 auf B2 ist ein Schritt von 3 Niveaus. Das zu schaffen ist zwar nicht unmöglich, aber kostet sehr sehr viel Zeit und man sitzt jeden Tag dran um es zu üben.
B2 ist im FOS Bereich üblich, aber ansich unterrichten gerade Berufschulen im Sprachniveau B1 und ist damit nur etwas komplizierter.
Ich glaube auch nicht das du ein Niveau von A1 hast, da man es etwas mit Anfang der weiterführende Schule vergleichen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit
0Viv0
Fragesteller

Mir ist das egal, wie es für andere aussieht, Hauptsache ich hab es bestanden. Naja also das mit dem B1 Niveau in den Berufsschulen stimmt nicht ganz. Im Bereich Lagerlogistik in der Schule, waren es nur die ganzen Begriffe, keine Sätze bilden oder Mediation schreiben auf Englisch. & der Unterricht war auf Deutsch. Ich kann absolut kein Englisch, ich hab nichtmal ansatzweise ne Ahnung wie man Sätze bildet überhaupt. Deswegen bleibt die 5 in Englisch.

Mufinss  19.11.2021, 21:51
@0Viv0

Normalerweise solltest du so bestehen. Wenn es die einzige 5 sein sollte, gerade wenn deine anderen Fächer (abgesehen von Mathe) besser als 4 sind.
Das ist dann natürlich nicht gerade Optional. Man sollte schon zumindest den Aufbau in etwa wissen bzw. andere verstehen können.
Ich bin selbst nicht gerade ein Ass in Englisch. Gerade mündlich bin ich eine absolute Niete. Aber verstehen/schreiben kann ich das hingegen gut.
Wenn es dicht stört, solltest du mal drüber nachzudenken entweder Hilfe von anderen Person zu suchen (Nachhilfe) oder im Internet aktiv zu werden, sprich es zu üben und Videos etc. desbezüglichst anzuschauen.