Wirtschaftszweig FOS Bayern?

2 Antworten

Ich gehe auf eine BOS in Bayern mit Fachrichtung Wirtschaft. FOS und BOS haben den gleichen Lehrplan btw.

Also wie ich finde ist der BWR Stoff nicht mit BWR auf der Realschule zu vergleichen, vieles überschneidet sich aber z. B. Buchungssätze ist nur ein Teil vom ganzen. Was z. B. jedes Jahr in der Abitur Prüfung dran kommt ist Ergebnisverwendung, Marketing und ein kleiner Teil Geschäftsbuchführung.

Du kannst die Lehrpläne oder alte Abiturprüfungen ergoogeln dann weisst du was auf dich zu kommt. Insgesamt ist alles machbar.

Grüße

Wähle einen Zweig niemals danach aus, weil du denkst er wäre einfacher als andere. Wenn dich etwas wirklich interessiert, dann ist das mehr wert, als zu denken es wäre "einfacher". Dann bist du nämlich viel motivierter und außerdem bringt jeder Zweig seine Schwierigkeiten mit sich.

Da ich selbst nicht im BWR Zweig auf der FOS war, aber dafür im BWR Zweig in der Realschule und eine Freundin im BWR Zweig auf der FOS hatte, weiß ich:

Wenn du in der Realschule schon im BWR-Zweig warst, dann wirst du dir sehr viel leichter tun. Manche Lehrer machen die Grundlagen sehr schnell..

BWR ist ein bisschen mehr als nur paar einfache Buchungssätze und fertig.

https://www.isb.bayern.de/download/13941/lp_fos_ar_wirtschaft_betriebswirtschatslehre_mit_rechnungsw.pdf

Habe mir den Lernplan aber nicht durchgelesen.

Überlege dir was du wirklich willst. Du kannst auch in den sozialen Zweig gehen. Psychologie und Pädagogik ist sehr interessant :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
cooleDame
Fragesteller

Warst du im sozialen Zweig?