Fachabitur/Abitur BWR Fos Bayern im Vergleich zum BWL Studium?

3 Antworten

Wenn Du die Fachhochschulreife über eine Fachoberschule erwirbst ("Fachabitur" gibt es nicht) und die Ausbildungsrichtung wählst, die Du später auch studieren willst (also Ausbildungsrichtung Wirtschaft für ein späteres BWL-Studium), dann erwirbst Du genau die Vorkenntnisse, die Du für das BWL-Studium an einer Fachhochschule brauchst. Du hast damit auch einen gewissen "Vortest", ob dich diese wirtschaftsbezogenen Fächer so interessieren, dass Du später ein entsprechendes Studium machen möchtest.

Ja. Meine Schwester studiert bwl. Und war im Wirtschaftszweig an der FOS. Sie ist im 2 Semester und hatte bis jetzt den Vorteil, dass sie vieles in manchen Fächern schon von der FOS kennt und nicht viel lernen muss.

Du wirst in den ersten 2 Semestern etwas an Vorteile haben.

Das ist aber auch alles.

Woher ich das weiß:Recherche