Marketing als Künstler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Definition von Marketing ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Marketing ist also keineswegs nur Werbung!

Eine wesentlich größere Rolle spielt im Marketing, die Bedürfnisse und Bedarfe am Markt zu identifizieren, darauf basierend Konzepte und Strategien für die Unternehmenstätigkeit zu entwickeln und diese hinten raus auch korrekt auszuwerten. Oder übersetzt: Recherche von Zahlen, Daten, Fakten, deren Erfassung in Exceltabellen und dann schlussendlich das Aus- und Bewerten dieser Zahlen hinsichtlich des Erkenntnisgewinns, was das Unternehmen produzieren und sonst so tun sollte.

Wenn du also einen kreativen Beruf suchst, mach was anderes! Marketing ist Zahlenschubserei, nicht Insta-Stories posten...

Kenntnisse in Kunst und Marketing spielen gemeinsam eine Rolle bei Auktionshäusern oder Galerien.