Marketing und Digitale Medien oder BWL studieren?

2 Antworten

Ich habe mir das jetzt mal angesehen. Das Studium ist schon sehr marketinglastig. Ein BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing ist das nicht.

Aber die Inhalte gefallen mir sehr gut (ich habe selbst BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert, ist aber schon länger her). Insgesamt gefallen mir die Inhalte aber wie gesagt sehr gut, es ist sehr breit, der Social Media Teil ist für meine Begriffe etwas zu klein, da spielt sich schon heute mehr ab und Verkauf über social Media wird auch hier noch stärker werden. Aber das ist mein einziger Kritikpunkt und zeigt, was du ja schon vermutet hast, dass man sich eben permanent selbst weiterbilden muß, weil sich diese Welt sehr schnell verändert.

Eine Freundin von mir hat ihren Bachelor an der FOM in Hamburg gemacht und war sehr zufrieden, es war aber auch richtig hart neben einem Vollzeitjob.

Hoffe, das hilft dir ein wenig.

TimBertel99
Fragesteller

Vielen Dank! Ich möchte ihn tatsächlich auch in Hamburg machen und danke dir für deine detailierte Einschätzung. ich arbeite aktuell quasi sowieso schon als Social Media Marketing Manager - man muss dran bleiben.

In der Regel kann man in BWL ein Schwerpunktthema wählen, das kann dann Marketing sein, dann hast du sozusagen de Kombi.
Das mit dem veralten bei den digitalen Medien ist ein dickes Argument, ausserdem kann man sich das fast alles selbst oder über Tutorials beibringen.
Es ist meine Meinung, aber von digitale Medien als Studium halte ich wenig, zumal "richtige Unis" versuchen alles zu verwissenschaftlichen. also wenn du dich dafür entscheidest, schau dir die Inhalte genau an und frage ggf auch aktuelle Studenten.