Marketing studieren mit 5 in Mathe?

4 Antworten

Ja, kannst du. Ob die 5 in Mathe bzw. deine Fähigkeiten dann ausreichen, um auch das Studium zu bestehen, kann ich dir nicht sagen. Aber solange du die Fachhochschulreife geschafft hast, kannst du zumindest erstmal alle zulassungsfreie Studiengänge besuchen (die haben nämlich keinen NC-Wert, sondern nehmen alle an) bei zulassungsbeschränkten Studiengängen kannst du halt nur das Studieren, wo dein Schnitt auch gut genug ist.

Ich weiß nicht, ob du in Pforzheim studieren kannst, musst du mal selbst gucken, ob es dort eine FH gibt, die es zulassungsfrei anbietet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache gerade ein Studium
Anonym786271
Fragesteller

Dort gibt es keine NC

Kann man nicht genau sagen es variiert von Hochschule und Standort

Keine besonders gute Idee, - denn bei Marketing dreht sich ja auch vieles um Zahlen!

Angenommen vielleicht, aber willst du das mit den Noten auch wirklich machen? Das würde ich mir dann nochmal stark überlegen.